Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet über Netzwerk?

Hallo,

ich bins schon wieder und möchte erstmal allen danken die mir bis jetzt schon bei meinen Problemen geholfen haben. Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage:
Ich habe es mitlerweile geschaft eine ´Heimnetzwerk mit meinen beiden PC aufzubauen.( Nicht lachen ich war dazu echt zu doof.)
An PC A habe ich jetzt eine DSL verbindung mit einem DSL Modem. Wie kann ich jetzt mit Rechner B über das Netzwerk über Rechner A ins Internet? Ich weiß schon das das dann nur dann geht wenn ich mit Rechner A online bin aber nicht was ich da noch einstellen muss.

Danke für euer Hilfe MfG Red Wing



Antworten zu Internet über Netzwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der PC A sollte die IP-Adresse 192.168.0.1 bekommen und
PC B 192.168.0.2
Subnetmaske 255.255.255.0

Auf PC A muß dann die Internetfreigabe aktiviert werden.
Bei PC B dann die IP-Adresse von PC A als Standardgatway eintragen.

Hier gibts auch noch Info's:
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Besser wirst du kommen, wenn du dir einen Router oder ein Switch besorgst. Die sind eigentlich nicht mehr so teuer. Dann ist es auch egal, ob der PC A online ist oder nicht. Die Einstellungen an beiden PC's wären dann auch nicht anders vorzunehmen als AchimL es beschrieben hat. Lediglich das Standardgateway müßte die IP des Routers sein. Die findest du meistens auf der Herstellerseite oder im Handbuch.

ciao ;D

Hallo,

danke schonmal aber eine Frage habe ich noch.
In einem Buch habe ich gelesen das das nur geht wenn ich mich an PC A mit einer DFÜ Verbindung einwähle. Ist das so oder kann ich auch das ganz normale einwahlfenster von freenet.de benutzen?

MfG Red Wing

Hallo,

achso das habe ich noch vergessen. Wenn das ganze auch ohne DFÜ Verbindung funktioniert wo muss ich dann die Internetfreigabe für das NEtzwerk geben?

MfG Red Wing

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann mir schon vorstellen, daß das nur mit der DFÜ-Verbindung funktioniert. Woher soll der PC A auch
wissen, das er bei einer Internetanforderung die Freenet-Einwahlsoftware verwenden soll.

Außerdem ist das meiner Meinung nach nur unnötiger Ballast.

Ham so genmacht wie dort steht aber bei dem anderen rechenr geht das web oder mozilla nicht was kann ich tun ????


« msi nvidia nx7600gs td512z nach 3 stunden zocken kaputt!Pc fährt nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...