Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte defekt?!

Hallo,
ich habe mir eine neue Festplatte aus Platz Gründen angeschafft (1TB Seagate / Maxtor Barracuda 7200.12), ist bereits eingebaut, jedoch immer wenn ich versuche sie für eine Partition zu Formatieren, reagiert sie erstmal nicht mehr und dann wird sie auch nicht mehr in der Festplatten-Liste aufgelistet, dazu kommt das beim Kalt-Start des Rechners eine Meldung kommt: S.M.A.R.T Status: Bad - Backup and Replace, brauche Hilfe, bei der Fehlerüberprüfung von Windows findet er nix falsches.

Mfg,
D3AD.



Antworten zu Neue Festplatte defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte vielleicht mal in einem anderen PC testen?

Kann sie leider nicht an einem anderen Rechner ausprobieren, aber an meinem Rechner kann es denke ich mal nicht liegen, ist fast alles neu und meine ältere Festplatte läuft ja ohne Probleme, mit dem Umtausch bin ich mir auch noch nicht sicher, hab meinen Lehrer gefragt (Im Berufskolleg, Bildungsgang Informationstechnischer Assistent) und er meinte da kann man in den meisten fällen noch was machen.

Mfg,
D3AD.

..na dann geh mal zu ihm.

Dann muss ich wieder ne Woche warten, hm, dachte hier kann mir vllt auch jmd möglichkeiten zur rettung nennen  :-\

vor Ort ist dann immer besser...was ist eine Woche..

Das kann eine lange Zeit sein, wenn man so schon seit einem halben Monat auf die Platte gewartet hat und immernoch auf die Grafikkarte wartet  :P

..wenn du die Grafikkarte noch nicht hast...warte erstmal auf die und geh dann mit allem!..zu dem, der sagte das es geht.
währe mein Vorschlag dazu... du hast doch ein funktionierendes System..ansonsten könnte ich es verstehen. 

Ich hab ja noch meine alte Grafikkarte im Rechner, und das mit dem Formatieren für eine neue Partition hat sich irgendwie erledigt, habe die Festplatte in das Externe Festplattengehäuse eingebaut und Formatiere gerade, geht ohne Probleme, mal sehen was bei rauskommt.

Mfg,
D3AD.

Also die Formatierung wurde noch abgeschlossen, jedoch brechen vorgänge trotzdem einfach ab und die festplatte wird nicht mehr aufgelistet..

« Letzte Änderung: 26.11.09, 19:04:32 von D3AD »

« Studio 1737 Blu-ray ProblemKorrektur der Seitenanzahl beim Druckauftrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...