Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Würdet ihr euch mit diesem System zufrieden geben?

Hallo. Ich weiß nicht was ich machen soll. Finde meinen PC schnell und gut aber irgendwie bin ich doch unzufrieden. Ich weiß nicht warum.

Asus M2N68-AM SE2 AM2+ Sockel
Athlon X2 240 2,8GHZ AM3 Sockel
2x1GB Supertalent DDR2 800MHZ CL5
XFX Geforce 8600GT PCIe 16x Graka
SATA 320GB Samsung Platte 32MB Cache
SATA DVD-Brenner
Bequiet 500Watt Netzteil
Chieftec Gehäuse

Wie findet ihr das System? Würdet ihr etwas ändern? Ich habe bald vor ein AM§ Board zu holen mit DDR3 Speicher.

Danke für eure Antworten.

 



Antworten zu Würdet ihr euch mit diesem System zufrieden geben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich wäre mit Sicherheit nicht zufrieden.   ::)

Aber es kommt darauf an, was du mit dem Ding machen willst und was es kosten darf. 

Ich würde Board, CPU, RAM und Graka ändern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was würdest du denn noch daran machen und warum bist du nicht zufrieden. naja mit dem PC mach ich nur ältere Games und Internet. Aber keine Ahnung bin unzufrieden aber auch zufrieden,

Habe noch keinen preis da die 2 Aktualisierungen später gemacht werden. CPU und Graka kommen dann vielspäter.

« Letzte Änderung: 20.11.09, 15:25:38 von Schwarze-Szene »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkatre ist eindeutig das schwächste Glied der Kette.
Und warum Chief unzufrieden wäre lässt sich an seinem Hardware Profil erkennen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir diese Graka:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=9EE15E9D7207B2E82EBA21551B754DDE.www1?aid=28686&agid=717&ref=26

Das bringt schon mal was für Games. Dann noch 1-2GB RAM dazu und dann läuft der besser.

//EDIT:

Ich sehe gerade, dass dein Board nur 2 Steckplätze für die RAMs hat. Dann würde das Unternehmen Arbeitsspeicher recht teuer. 4GB DDR2-800 fangen bei knapp 60€ an.

http://www.ipcstore.net/2buy-it/index.html?page=detail&id=ipcLUPp4t7gGymk

« Letzte Änderung: 20.11.09, 16:52:18 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir wäre das ganze auch zu "langsam" ...man gewöhnt sich sehr schnell an die Geschwindigkeit eines Vierkerners.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja habe ja gesagt Graka kommt viel später. Ist doch nicht so. habe nun ne Gainward 9600GT 512MB. Auf jeden Fall besser als die Onboardlösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ok. Für´s Erste sollte es reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Chief das kennen wir schon. Aber für mich reicht sie.


« LüfterVista: Nach dem Booten schwarzer Bildschirm, Maus lässt sich bewegen, HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...