Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter


Hallo liebe Mitglieder,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Computer zu heiß wird und als Folge dessen abstürzt. Desöfteren ist die Warnmeldung gekommen: Warning temperatur to high...
Darum möchte ich mir nun einen weiteren Lüfter besorgen. Daher möchte ich euch fragen, welcher Lüfter zu meinem Computer passen würde.
Ich weiß nicht welche Daten ich benötigt.
Ich gebe euch einfach mal folgende:
Mainboard: ASUS P5B S775 I965 DDR2 PCIE Core2Duo
Gehäise: GEH Coolermaster Elite 330 Black/Silver ohne netzteil

Danke schonmal im Vorraus,
Krocko 


Antworten zu Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum zusätzlicher Lüfter? Dann solltest du erstmal nach dem CPU Lüfter schauen. Dreht er nicht richtig? Wie sind die Temps bei MB und CPU? Welche komponente sagt Temperatur zu hoch? Dies muss man beachten dann kann man entscheiden ob ein neuer Gehöuselüfter ect. rein muss,

Ich hab mal das Gehäuse aufgeschraubt und festgestellt das mein Gainward saumäßig heiß ist. Kann das daran liegen?
 

Temperatur meiner cpu liegt bei knapp 40°C.

Ich hab mal das Gehäuse aufgeschraubt und festgestellt das mein Gainward saumäßig heiß ist. Kann das daran liegen?
 

Ich nehme mal an es ist dein Grafikkarte.

Wenn du dein Gehäuse schon auf hast, dann kannst du auch gleich schauen wo die öffnungen sind um lüfter einzubauen,. Bitte einmal messen wie groß die lüfter sein dürfen.( 70x70mm oder 80x80mm oder 92x92mm ) 
Das wäre der leiseste Lüfter den ich kenne
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=407558&Ref=115&gp=1&fd=613360

Preis/Leistungs Tipp
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=285515&Ref=115&gp=11880&fd=491317
« Letzte Änderung: 30.11.09, 16:51:52 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU ist ok. Schau mal nach nem neuen Grakakühler. Das wär das Beste.


« Festplatten Speicher problemWürdet ihr euch mit diesem System zufrieden geben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....