Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meine GraKa kaputt, oder doch was anderes?

Schönen Tag an alle, die das lesen und mir helfen wollen erstmal ^^

Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem mit meinem Computer:

- Beim Versuch, regulär hochzufahren, erscheint der Bluescreen und ich kann es nur im Abgesicherten Modus starten.
- Die loading screens bestehen nur noch aus zufällig angeordneten Buchstaben, Zahlen und Symbole ( oder manchmal aus beinahe rein garnichts ), und diese verändern sich bei jedem Start.
- Wenn ich meinen PC im Abgesicherten Modus starte, durchkreuzen lauter blaue Linien und Punkte mein Bildschirm.
- Das öffnen von Programmen mit hoher Auflösung ( z.B. Spiele ) ist mir unmöglich.

Dieses Defekt kam während ein Spiel am Laufen war zu stande ( das Problem kann nicht direkt mit diesem verbunden sein, da es schon immer einwandfrei funktioniert hat ); der Computer ist auf einmal abgestürzt, und seit dem verhält es sich wie oben beschrieben.

Nur ein einziges Mal hat er auf einmal ganz spontan im normalen Modus funktioniert ( keine Ahnung wie das bloß sein konnte?? ), und ich hab da versucht zu begreifen was damit schief war, da ich mir auch sicher war, dass es beim nächsten Start wieder abstürzen würde.
Es klappte alles gut, bis auf wann ich ein zufälliges Spiel geladen habe( ein Anderes als der, der den 1° Crash verursacht hatte ), da habe ich von den Geräuschen her bemerkt ( ja mein Pc ist ein sehr lauter ^^ ) dass es ihm schwer fiel, damit mitzuhalten und wie gedacht, ist nach kaum einer Minute auch abgestürzt.

Ich kam zur Schlussfolgerung, dass es die Grafikkarte sein muss.
Aber ich beschäftige mich leider seit nicht so langem mit Hardware und deswegen würde ich lieber Euch fragen, bevor ich mir eine neue hole ( ich bin ja eine Studentin so viele Einkommen habe ich nicht ^^ )

Ich freue mich auf eure Antworten !!

Mfg ~



Antworten zu Ist meine GraKa kaputt, oder doch was anderes?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also, wenn Du im abgesicherten Modus teilweise hochfahren kannst, wird mit ziemlicher Sicherheit die Graka einen Defekt erlitten haben.

Damit Du Kosten sparst, leih`Dir doch erstmal eine Graka zum Testen von einem Bekannten.

PC von innen mal gesäubert ? Staub !

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow das nenn ich mal eine schnelle Antwort  ;D

Um den Staub kümmerte ich mich vor und nach dem Defekt ( auch wenn nicht wirklich oft muss ich sagen ), und auch bloß nicht mit einem Tuch sondern mit Staubsauger.

Aber die GraKa ist auch ein ziemlich altes Modell und überlastet sich leicht, da würde es mich nicht wundern wenn sie einfach mal schrott gegangen wäre ^^

Ich habe das große Unglück, dass die einzigen Bekannten die es mir erlauben würden, ihre PC's auseinander zu nehmen nur Laptops mit onboard Grafikkarte haben ^^
Aber wenn sich ja herausstellt, dass nur sie das Problem sein kann, dann hol ich mir doch die neue.

Danke für das schnelle Antworten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du Geld investiert, kannst Du auch den PC-Laden vielleicht um die Ecke nehmen, die vermutlich kostenlos eine andere Graka testen. Und dann hast Du Gewißheit.

Viel Erfolg dafür  ;)

Gruss A K 

Ich glaube da blamiert er sich,wenn er fragt ob er die Graka zum ausleihen mit nach Hause nehmen darf.Also ich würde dir von solchen Sachen abraten.überhaupt zu fragen.Auch wenn jetzt kommt,das fragen kostenlos ist.Ich würde in das geschäft nicht mehr rein gehen......

Lass das lieber und schau nach alternativen.Ist zwar gut und schön gemacht,aber glaub mir,sowas macht keiner,auser du nimmst pc mit und zahlst.

gruß Knuddelbear als gast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO,

lass`Dir nichts anderes einreden. Das mit dem PC-Laden geht, denn seriöse Unternehmen machen das, einmal wegen dem Service und zweitens wegen Ihrer Namensaufbesserung.
Wird z.B., bei uns so gemacht. PC mitnehmen, z.B. Graka testen lassen.
Ja, und wenn sie defekt ist, das Kaufst Du dort eine Neue.
Und wenn sie heil ist, werde Sie vor Ort mit Sicherheit feststellen, was defekt ist und raten Dir, was zu machen ist.

Wollte mit der Erklärung nur erreichen, dass Du nicht sofort Geld ausgibst, sondern nur für wirklich defekte Teile.

Gruss und viel Erfolg dabei

A K   

« Letzte Änderung: 06.08.11, 13:57:25 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich glaube ich werde das mit dem Testen nur sehr schwer machen, bin eher eine scheue  ::)

Naja und von dem was man mir schon gesagt hat, und die netten Antworten die ich hier auch noch bekommen habe, denke ich, dass ich mir dabei ziemlich sicher sein kann, dass es die GraKa ist.

Ich glaube daher ich werde mir eine passende Grafikkarte bestellen, und hoffen dass sie meine Rettung ist... [love]

Vielen Dank für alles ^^

lG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder ;)

viel Erfolg mit der neuen Graka. :)

Gruss A K


« PC startet nicht richtig und Bildschirm zeigt kein signalProblem mit meiner ASUS GTS 450 DirectCU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...