Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-Problem

Moin zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird beim ersten Booten meines Rechners meine Festplatte nicht erkannt, ich muss dann jedes mal nach eine Fehlermeldung "Bootpartition nicht gefunden" neustarten, danach wird alles ohne Probleme erkannt. Habe beim ersten Booten auch schon Bios geöffnet und da wurde die Festplatte auch nicht angezeigt, beim zweiten mal schon.
Würde mich freuen, wenn mir einer nen guten Tipp geben kann, wie ich dieses Problem los werde, ohne mir unbedingt ne neue Festplatte zu kaufen, weil diese Booterei doch lästig ist!!!

Vielen Dank,
Malik



Antworten zu Boot-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen SATA Port testen, ggf. auch CMOS Reset durchführen (BIOS zurücksetzen).

Alles gemacht selbes Problem, beim ersten Boote Select Boot device, beim zweiten Booten alles i.O.
 ??? ??? ??? :P:P:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal die Mainboard-Batterie kontrolliert? Ich vermute, die ist nicht mehr ganz frisch!


« PC ist ausgegangen, No Signal direct auf Monitor, kein PiepenWindows XP: Wow hängt sich mit Geforce 7600GT auf, CSS nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...