Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

weitere Festplatten, kein Stromanschluss

Hallo,

ich habe schon zwei Festplatten und würde gerne noch eine weitere einbauen. Nun habe ich aber keine Stromanschlüsse mehr!
Ich habe hier ein Bild. F1 ist die erste Festplatte, dahinter hängt F2, die zweite dran, und am Ende ist ein kleiner Stecker.
Kann ich jetzt einfach das Ding mit dem kleinen Stecker durch sowas klick ersetzen? Wird das Kabel da nicht überlastet? Danke schon mal!



Antworten zu weitere Festplatten, kein Stromanschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kleine Ding damit ersetzen wird schwierig.

Aber stöpsel das Y-Kabel doch einfach zwischen eine der bestehenden Festplatten, dann hast du einen weiteren Anschluss für die nächste Platte.

vielen Dank!
Meine Bedenken waren vor allem, ob es nicht eine Überlastung gibt oder so etwas.

Ich werde eine IDE-Festplatte mit einem Adapter an meinen S-ATA Anschluss dranhängen, hoffe auch das klappt dann!

Gruß deuded

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Adapter-Kabel von S-ATA auf IDE /(Molex) geht das schon.

Überlastung? Eine Festplatte braucht nicht sonderlich viel Strom.

Welches Netzteil und was für sonstige Hardware ist denn verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Den kleinen Stecker (Ende), welchen du meinst, ist für Floppy-Laufwerke. Diesen kannst du nicht für Festplatten verwenden (passt nicht). Aber wie bereits gesagt: Ein entsprechendes Y-Kabel besorgen und gut ist.;) 

da fällt mir gerade was auf: an beiden der zwei IDE-Steckplätze auf dem Mainboard hängen zwei Kabel mit jeweils 2 Anschlüssen.
Also insgesamt vier. Kann ich mit einem Kabel auch beide CD-Laufwerke verbinden?


also, zu meiner Hardware:

AMD Athlon 64 3500+ (2.2 GHz)
2 Festplatten
Grafikkarte: ATI Radeon X800GTO
eine Soundkarte
eine TV-Karte
zwei DVD-Laufwerke
Mainboard: GA-K8NMF-9

Netzteil: habe in Everest Home Edition geschaut, aber keine Bezeichnung gefunden! 

« Letzte Änderung: 08.12.09, 17:10:34 von deuded »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich mit einem Kabel auch beide CD-Laufwerke verbinden?

Ja.

Für's Netzteil die Seitenwand abschrauben und draufgucken - kann per Software nicht ausgelesen werden.

Modell und Ampere (A)-Wert auf 12 Volt wären wichtig.

also, zum Netzteil: bei 12 V sind es 30 A, es hat 400 Watt, die maximale Ausgabe sind 460 Watt.

Das Modell heißt: eSAC 400W Power Supply
Typ: MPT-460P

dann brauch ich ja nicht mal einen Adapter, da kann ich ja die beiden DVD-Laufwerke an ein Kabel anschließen, die Festplatte an das zweite. Echt super :)
nur das Y-Kabel brauch ich dann noch!


« Netzteil, Graka und ProzessorWindows Vista: notebook runtergefallen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...