Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stärken und Schwächen von AMD/Intel

Tag zusammen

Mich interessieren da ein paar Sachen wenn man zwei Prozessoren vergleicht die in etwa die gleiche Leistung haben (denk da so an 2 - 2,2GHz)

1. Welcher der beiden wird wärmer und braucht dementsprechend einen stärkeren Lüfter? (wegen der Lautstärke)

2. Wer vebraucht mehr?

3. Welcher ist schneller (kann man das überhaupt sagen? Kommt ja bestimmt auch auf andere Komponenten an)

4. Welchen von den beiden ist für ein Entertainment-Notebook besser geeignet?

5. Andere Stärken und Schwächen

Speziell zu Intel:

Wie siehts mit dem "quad core" aus? (eigentlich ja zwei "duo core" oder?) Hab gelesen das man seine volle Leistung kaum nutzen kann höchstens bei sehr anspruchsvollen Spielen. Ansonstens sei er sogar langsamer als ein "duo core"!

 



Antworten zu Stärken und Schwächen von AMD/Intel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann nicht nichts vergleichen. Du brauchst schon mindestens 2 bestandteile für einen vergleich. also bitte konkrete namen ;)

die heutigen Quad-cores sind alle nativ (nicht zusammengeschaltet).
und nein quadcores können nur mindestens genauso schnell sein wie gleichwertige dualcores

Ok, sorry^^

da nehmen wir mal öööööhm.... die hier:

AMD Turion™II Dual-Core Mobile Prozessor M500 2,2GHz
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600 auch 2,2GHz

Beide in einem HP-Notebook verbaut aus der dv7'er Reihe

Heißt also das ein "quad core" oder auch ein DUO "duo core"
heute noch keinen Vorteil bringt richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chief war schneller  :)

http://www.notebookcheck.net/Mobile-Processors-Benchmarklist.2436.0.html

platz 63 und 105

 

Zitat
Wie siehts mit dem "quad core" aus? (eigentlich ja zwei "duo core" oder?) Hab gelesen das man seine volle Leistung kaum nutzen kann höchstens bei sehr anspruchsvollen Spielen. Ansonstens sei er sogar langsamer als ein "duo core"!

stimmt so nicht.
die programm sind einfach noch nicht so weit um den quadcore richtig zu nutzen.

 

Intel dominiert aber derzeit mächtig wie ich sehe!

Danke für die Links :)


« Neuer rechner zusammen gebautNotebook aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...