Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Wichtige Frage ! Ist das Kompatibel ?!

Ich wollte mir aus verschieden gründen ein neues Mainboard holen habe folgendes gefunden da mein budget nich groß ist (100euro)

>>>Hier das Motherboard<<<

>>>Der Prozessor<<<

ps is die >>>GraKa<<< kompatibel bzw auch gut ?!

danke im voraus

mfG ALex

 



Antworten zu Hilfe Wichtige Frage ! Ist das Kompatibel ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, hier passt überhaupt nichts zusammen. Wieviel € willst du eigentlich ausgeben?

Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD 740G, mATX

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

Optional:

XFX RADEON HD 4650 512 MB DDR2 PCI-E 2.0

Edit:

Diese Konfiguration sollte deinem Budget entsprechen. Ram, Netzteil etc. hast du alles?

« Letzte Änderung: 13.12.09, 19:44:06 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also max 100 euro mhm also am besten ein prozi  und mb

mfg Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier wäre was für dich für 100 euro:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit DD´s vorschlag machst du nichts verkehrt. auf die alten athlon I sollte man nicht mehr setzen

wie sieht denn überhaupt der verwendungszweck aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit DD´s vorschlag bin auch zufrieden welche spiele kann ich dann damit spielen ich hoffe Half-Life2 weil ich hier noch den acc rumliegen habe und Counter-Strike 1.6 spiele ich auch naja ich möchte halt schon mal wieder neuere spiele spielen ginge es denn damit ? ich denke nicht weil der gesamt preis ja grad bei ca 140euro liegt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen wir mal anders rum: Welche Komponenten hast du jetzt? Board, CPU, Grafikkarte etc. Vermutlich brauchst du auch neuen Ram und dann reichen 100 € sowieso nicht aus. Und ich bin kein Spieler - kann dir darüber also leider keine Auskunft geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD-Laufwerk habe ich CPU kaufe ich mir jetz plus mb die graka kommt noch 1GB Ram vorhanden also ich mein kp das reicht doch für CSS und halt XIII und sowas oder nicht ? also spiele wie COD6 oder so spiele ich nciht aufm pc eher auf der konsole ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1GB Ram vorhanden
Falls es DDR2 Ram ist, dann passt der auf das Board aus meinem Link. Ansonsten muss auch neuer Ram her...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mein altes MB ASRock K7S41GX funktinoiert der RAM von dem alten MB auf dem neuem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der alte Ram passt nicht auf das neue Board. Gut, dass ich nachgefragt habe. ;)

Du brauchst diesen hier zum Beispiel:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7246&agid=599

« Letzte Änderung: 13.12.09, 20:14:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm..ja dankeschön  ::)::) mhm also 2GB DDR2 könnte ich dann nehmen is das MB Dualchannel fähig oder wie das auch heißt hab das mal gelesen  ??? ???


geht der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM ?! [bzw DualChannel ?!][/url]

« Letzte Änderung: 13.12.09, 20:11:56 von Help... »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Dualchannel unterstützn die aktuellen Boards alle. Und 2 GB Ram sind heutzutage auch schon Standard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hohl mir dann am besten 2GB RAM á 2x1GB is das dann am besten ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das Board nur 2 Slots hat, wäre das optimal so.


« Nur noch passendes Netzteil zum PC fehlt!CMOS checksum error - defaults loaded »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...