Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, bin momentan ein wenig ratlos und kenne mich auch nicht so gut mit dem ganzen Firlefanz aus. Ich habe folgendes Problem:

Mein DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Wenn ich eine DVD oder CD einlege, nudelt es und gibt die normalen "gesunden" Geräusche von sich, jedoch passiert nichts. Dann habe ich mal im Gerätemanager nachgeschaut -und es ist nicht zu finden ( das DVD-Laufwerk). Es gibt auch kein Warnzeichen und keine Fehlermeldung.
Habe auch schon neugestartet und weiß auch nicht, wie lange das Problem schon vorliegt, da ich lange keine DVD/CD eingelegt habe. Nun muss ich aber dringend wieder damit arbeiten und nix geht -ärgerlich! :-\

Zur Info: Ich habe ein Acer Aspire5520 Notebook mit Windows Vista Home 32bit...weiß nicht, was ich für eine DVD- Laufwerk hab -scheint no-name zu sein...

Ich hoffe auf Antwort, aber Danke im Voraus!



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht erkannt:

Hallo

Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/314060

Manuell durchführen!

Danke für die Antwort,
jedoch werden auch hier weder upper-, noch lower filters angezeigt. Microsoft schickt mich nun auch nur weiter in Foren, falls das der Fall sei (dass die Filter nicht da sind)...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk noch im Bios angezeigt? Falls nein, dann dürfte es zu 99% im Eimer sein.

ich hab mal im BIOS nachgeschaut und da steht folgendes bei Boot priority order:

1: CD/DVD:
2: blablablabla
3
4
5
6: USB CD/DVD ROM:

also ich habe keine Ahnung, daher noch die Info, dass bei manchen Sachen noch was hinterm Doppelpunkt steht, aber nicht bei allen... (ihr werdet sicher was damit anfangen können). Bei allem, wo CD/DVD auftaucht, also 1. und 6. steht nichts hinerm Doppelpunkt  :) ich hoffe, ihr versteht mich :)

was bedeutet das denn dann?

jedenfalls macht es auch, wie schon erwähnt, die normalen Geräusche und das Lämpchen am Laufwerk selber blinkt auch... 

« Letzte Änderung: 14.12.09, 17:36:47 von keeneahnung »

also in meinem BIOS da sind nicht mal meine anderen Geräte oder Festplatten aufgeführt unter MAIN oder so... aber booten tuts normal und auch das DVD-Laufwerk meldet sich dabei ja, was ja auch in der boot-priority aufgeführt ist. nur eben find ich keine Liste die überhaupt meine Geräte anzeigt...

Such dich mal durch.
Irgendwo sollte mal ein Reiter "Integrated Periphals" erscheinen.

Manche BIOS sind aber "kastriert", so dass du es evtl. in keinem Menü findest.....

japp- meins scheint "kastriert" zu sein .

und was nuuu? gibt es noch irgendeine Möglichkeit das rauszufinden? oder gibts noch irgendwas anderes, was man probiere könnte?

danke für die antwortennnnn


« Windows XP: Was passiert wenn ich eine zweite graffikkarte einbaue ?Pc startet mit schwarzen Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...