Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte kein bild auf monitor!!

also so langsam kotzt mich das an, erst will mein prozessor nicht und nu kauf ich mir ne neue grafikkarte und es funtz wieder nicht!!
ich habe:
asrock k7vt4a+       :mainboard
amd sempron 2200+    :prozessor

meine alte grafikkarte: G-Force2 mx funktioniert einwandfrei!!! aber meine neue: G-Force Fx 5700 geht nicht!!!
ich hab sie einfach gegen die alte ausgetausch
( vorher noch den treiber der alten entfernt!!)
wenn ich jetzt den rechner einschalte drehen sich die lüfter aber sonst passiert nichts!! der monitor bleibt aus, nicht einmal piepen tut er!!
jetzt habe ich die alte grafikkarte eingebaut und die funktioniert wieder!!
ist die neue grafikkarte defekt??



Antworten zu neue grafikkarte kein bild auf monitor!!:

wie oft piept es denn???

na es piept überhaupt nicht!! das ist ja das problem!
normaler weise muss er doch einmal piepen, beim starten!? doch das macht er nicht!! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
unterstützt dein denn Board die neue GraKA?. Bevor du die neue eingebaut hast nicht nur die alten Treiber deinstalliert sondern auch auf VGA ( universal treiber ) gestellt. Dann neue Karte rein Neustart?

Gruß Merlin

also ich weiß nicht genau ob mein mainboard die grafikkarte unterstütz, ich kann nirgenswo einen hinweis finden!! im handbuch steht nichts darüber! aber da das mainboard auch neu ist, dachte ich; es dürfte da keine probleme geben!! tja falsch gedacht!! vielleicht liest das hier ja irgentjemand der weiß ob diese beiden komponenten miteinander harmonieren!!
wegen dem universal treiber; als ich die neue karte wieder ausgebaut habe und die alte reingebaut habe, hat diese ohne einen installierten treiber funktioniert!! da ich ja vorher den alten entfernt habe!! also müsste doch der universal treiber eingeschaltet sein!!

Hallo

Kann es sein das auf der Grafikkarte ein extra Stromanschluß ist den Du nich angeschlossen hast?
Der sieht normalerweise aus wie ein Laufwerksstromanschluß.

Gruß kito
 8)

Sehr wahrscheinlich ist es der Extra-Stromanschluss.

naja wenn sie keinen strom hätte wurde sich der lüfter nicht drehen oder??
also es gibt da noch einen anschluss der frei ist!!
aber ich weiß nicht wofür der sein soll!!
jedoch steht in der anbauanleitung nichts davon das dieser genutz werden muss!! da steht nicht mal wo der ran kommt!!
is ne ziemlich allgemeine anleitung! da steht für Nvidia G-Force und Ati radeon die selbe anleitung!! ::)


« RuckelnHilfe für instabiles System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...