Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter/Kühler für GTX275

Hi,
mein Standardlüfter fängt so langsam an mich zu nerven. Am Anfang war der nicht so laut, aber mittlerweile stört er mich schon im Idle!
Jetz hab ich überlegt einen neuen draufzubauen. Bis jetzt hab ich aber nur den "Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280" und den "SilenX iXtrema IXG-80HA2" gefunden.
Der AC kühlt ja leider die Wandler nicht gut und das geklebe gefällt mir garnicht. Beim SilenX passt das Blech nicht auf die GTX275...

Was gibt es denn noch für Lüfter die da drauf passen? bzw. kann ich einfach den Lüfter meiner Standardkühlung ausbauen und einen neuen reinbauen?
Besitze diese hier.

MfG:
Toni



Antworten zu Lüfter/Kühler für GTX275:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah das is doch mal was. Danke. Der wirds wohl werden.
Hab sicherheitshalber nochmal geprüft obs wirklich nur die gpu lüfter sind die den krach machen. Hab sie einfach mal angehaltet und auf einmal war mein System sehr schön ruhig.
Wenn das mit dem neuen so wird dann bin ich zufrieden.
Temps machen mir da bei 45°C im Idle und 55-60°C beim zocken (CoD4, CoD6) keine sorgen.

Den kann man ja direkt auf der Grafikkarte anstecken, so das die Geschwindigkeit nach deren Temp gesteuert wird, oder lieg ich da falsch?

« Letzte Änderung: 16.12.09, 22:34:52 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Accelero Extreme hat PWM-Lüfter. Diese werden mit der Karte verbunden.

http://www.arctic-cooling.com/catalog/images/installation_Accelero_Xtreme_Pro_for_gtx285.pdf

s. Seite 2 Bild 1 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir den GTX Pro gestern geholt und muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden.
Das geklebe mit den Kühlkörpern ist in der Tat ein bisschen blöd. Zumindest den Großen hätte man schrauben können, zumal dort Löcher vorhanden sind.
Nunja egal auf jedenfall hält soweit erstmal alles, er kühlt noch 3°C besser als der Standardlüfter und ist Flüsterleise. Jetzt hör ich meinen PC garnicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur 3 Grad? Der Hersteller verspricht über 10.
Hast du WLP drauf gemacht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLP war drauf.
Was soll bei 45°C noch 10°C kühler werden?? Irgendwann is schluss^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt auch wieder.

Nur mit Wasser geht´s noch weiter runter.
Meine GTX liegt bei 31-34 Grad.


« Line-In WackelkontaktDie USB- Anschlüsse an der Frontseite meines Rechners sind sehr sehr lahm und in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

D/A Wandler
Ein D/A Wandler ist die Kurzform für Digital/Analog-Wandler oder Digital-Analog-Übersetzer. Dies ist ein Baustein in CD- oder Mini-Disk-Playern. Dieser kann dig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...