Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht und piepst

hallo zusammen

mein pc startet seit heute morgen nicht mehr. es leuchtet zwar ein lämpchen am tower und man hört ein leises rauschen oder so, aber mehr passiert nicht. weder die lämpchen an der maus noch die tasten am keyboard leuchten... also merken die offenbar nichtmal, dass der pc zu starten versucht.

ich habe mich gerade auf den boden gelegt und mir das angeschaut... der lüfter wackelt ganz kurz wenn ich versuche zu starten, steht dann aber still... liegt das daran? oder steht der still weil vllt atm noich gar nix zu kühlen ist? ich habe so gut wie gar keine ahnung von pcs... wäre daher froh wenn man bei antworten versucht etwas verständlich zu sein und nicht bloss mit fachbegriffen um sich wirft



Antworten zu PC startet nicht und piepst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze, dass sich hier das Netzteil verabschiedet hat.

So kannst du es testen:
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Aber nicht ohne Last, also einfach eine Festplatte o.ä. dran hängen.

Tut mir leid, ich verstehe da gerade nur bahnhof  :S

mainboard futsch sagtest du? was kostet es denn son ding ersetzen zu lassen? (ja lassen, ich schraub nicht selber am pc rum...)



achso, falls es hilft: es piepst 3 mal lang

ah ne netzteil sagtest ja... nicht mainboard... sry...

wenn es denn wirklich so ist mit dem lüfter deutet es auf das NT hin. genauso können es aber auch deine RAM sein. wenn du die möglichkeit hast die riegel in einem anderen pc zu testen :

download

- das IMG einfach brennen
- arbeitet als bootdisc

ansonsten schau wie chief es gesagt hat nach der spannung an deinem Netzteil. 

 Hallo

Zitat
achso, falls es hilft: es piepst 3 mal lang 
Zitat
weder die lämpchen an der maus noch die tasten am keyboard leuchten.
Das könnte doch zusammenpassen:
Bios-Pieptöne
Zitat
3x lang     Fehler im Tastatur-Interface (3270) bzw. 3x lang     Tastaturfehler     evtl. lose Kabelverbindung/Wackelkontakt
Also mal schauen ;)

Das NT natürlich auch testen, klar ;)

ach... ich versteh rein gar nichts... ich glaub ich kauf mir einfach nen neuen... er ist eh nicht mehr der jüngste...

 

Zitat
ach... ich versteh rein gar nichts.
Du sagst doch, es piept dreimal, oder?
Dann schau selbst:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Demnach stimmt also etwas mit der Tastatur nicht.
Teste doch einfach mal eine andere Tastatur oder wackel mal am Kabel ;)

Neu kaufen kannst du immer noch :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Demnach stimmt also etwas mit der Tastatur nicht.


Aber nur, wenn er ein Award BIOS hast. Bei AMI deutet dies auf einen defekten RAM hin.

« Welche Grafikkarte für Intel Atom?Grafikfehler im Windows und beim zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...