Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht - piepst nichteinaml

Hallo!

Ich habe ein rießen Problem mit einem PC: Und zwar piepst er nicht einmal mehr beim starten und der Display bleibt leer.
Wenn ich den Arbeitsspeicher rausnehme, piepst er aber wieder (halt das "Fehlerpiepsen"). Daher habe ich mir gedacht dass es wahrscheinlich ein RAM-Riegel ist und habe einen neuen eingebaut (statt den alten natürlich). Aber leider auch Fehlanzeige...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich probieren könnte?!

Mainboard: Asrock ALIve NF6G
CPU: AMD Athlon 3600+
RAM: DDR2
Edit: Grafikkarte ist intern

Danke & lg 



Antworten zu PC Bootet nicht - piepst nichteinaml:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Hallo!

Ja, werde ich probieren, danke für den Tipp!

Hi!

Also folgendes: ich habe sowohl ein anderes netzteil sowie einen anderen ram in allen slots ausprobiert. leider noch immer das gleiche problem.
allerdings konnte ich ihn gestern rund 40 mal starten, dann wieder gar nicht. habt ihr vielleicht noch ideen? ich habe leider kein anderes mainboard/cpu zum probieren...

danke & lg


« PC startet nicht richtigWindows XP: USB-Anschluß Kurzschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...