Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fan error beim booten

hey, ich hab ein ibm z61 notebook und jedes mal, wenn ich es einschalte kommt direkt nach dem startbildschirm die fehlermeldung "fan error" bevor er sich ausschaltet.
ich komm auch nicht ins bios. am anfang dreht sich der lüfter sogar noch nur sobald der ibm logo kommt bleibt er stehen.
danke für jede antwort



Antworten zu Fan error beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Lüfter defekt? Auch mal sämtliche Lüftungsschlitze vorsichtig entstauben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss jetzt nicht wie alt das Teil ist und ob du noch Garantie hast. Aber wenn, dann ab zum Händler damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der lüfter ist nicht defekt, er funktioniret bis das ibm logo kommt, dann bleibt er stehen. die lüfterschlitze hab ich schon entstaubt und garantie ist auch keine mehr drauf. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass trotzdem ein neuer Lüfter fällig ist. Sind leider auch nicht billig diese Dinger... 


« Ich hab ein Problem mit meiner GrafikkarteLine-In Wackelkontakt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...