Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update

Seid ein paar tagen macht mein pc nur noch Probleme.
Ich habe eine neue Festplatte,(Serial ATA)nach dem einbau ist win 7 abgestürtzt und startet nicht mehr.
Nach der startanimation erscheint ein bluescreen und es wird neugestartet. Die starthilfe von windows kann nicht helfen, auch eine neuinstalation ist nicht möglich.
Abgesichertermodus geht auch nicht mehr :( Jetzt möchte ich mein Bios updaten (Mainbord ist: MSI K8N Neo4-f)
Das problem ist, ich finde das update nur als live update was ja bei mir nicht geht da win nicht startet. Vielleicht weiß´einer von euch ja eine quelle für das update.

ps.Hardware ist nach meiner meinung in ordnung da ich mit knoppix auf einer grafischen oberfläche ins internet kam.

mfg thore



Antworten zu Bios Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Rev. des Board noch beachten.

Dies hier ist für Rev. 01:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=177 

Ähmm Was ist denn die Rev? ^^ Achso wenn jemand so ein problem kennt bei win 7 bin ich natürlich dankbar.

Das man das auch richtig versteht,Du hast 2Festplatten jetzt,nach dem Einbau einer 2
Startet Win7 auf der 1 nicht mehr?Dann schau doch erst mal im Bios ob die 2 auch
richtig erkannt wird und auch korrekt angeschlossen ist? ???

Rev beteutet,das bereits bei einer höheren Nummer ein Bios Update vorgenommen wurde.

Also ich hatte 2 ATA festplatten da die aber schon veraltet sind habe ich mir jetzt eine 500gb SATA geholt.
<<<<das klappte auch bis jetzt wunderbar habe datein darauf gespeichert und alles funktionierte.
Dabb stürtze der pc ab statete noch einmal mit der starthilfe, stürzte wieder ab und dann ging gar nichst mehr.Habe versucht win 7 auf der neuen platte zu instalieren das hat leider auch nicht geklappt :(
Ich bin so langsam am verzweifeln und will deshalb mal probieren ob es mit einem update klappt.
wo kann ich den die rev nachgucken`?

Wenn er so abrupt abstürzte und vorher alles ging, dann sollte es nicht am falschen/alten Bios liegen.

Teste mal die Kabel/Verbindungen auf festen Sitz/Kontakt.
Im Bios selbst schauen, ob beide Platten erkannt werden.
Da wird dir auch die Revision angezeigt, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es daran (am Bios) liegt.
Völlig unlogisch in diesem Fall.

Also die platten werden beide erkannt, kann es vielleicht ein Virus sein?
Ich weiß ja nicht was im moment so alles im umlauf ist.
Achso und erstmal ein dank für die schnelle hilfe.

Virus?
Nö, das glaube ich nicht auf Grund der Beschreibung.
Evtl. ist das Netzteil zu schwach / gealtert und kann beide Hd`s nicht mehr ausreichend versorgen?
Prüfe die mechanischen Verbindungen.

In letzter Zeit waren hier ein paar User mit ähnlichen Problemen.
Da suchte man sich per Fern-Diagnose einen Wolf, letztlich waren es defekte Stecker.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es erst mal nur mit der neuen HD.Schau im Bios mal bei Integrated Peripherials-Sata Controller-Mode IDE,Raid,Ahci-ob der 2Controller aktiv ist und da die Festplatte
neu ist wird sie auch den Ahci Modus unterstützen den du mal wählen solltest.

Die Fehlerangabe des Bluescreens wären nicht schlecht und Rev steht auf dem Board,davor
MSi K8N Neo4 Rev.1.0

@Carpenter
Gratulliere zur ersten Wheinachtsbotschaft von CH. ;)

Gut rev ist 3 aber das tut ja hier nichst zur sache.
Stecker habe ich natürlich überprüft da ist aber auch nichst zu finden wäre ja auch unlogisch. Den bluescreen kann ich nicht lesen da er nur ne sekunde auftaucht und ich nicht weiß wie man übers bios den länger anzeigen lässt. Am strom liegt es denke ich auch nicht da ich ja eine andere platte voher drinne hatte die jetzt raus ist. Und das netzteil ist eig stark genug ich habe jeztzt leider kein passendes um das auszuprobieren.


« Probleme mit Maus - Logitech VX RevolutionGrafikkarte für Q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...