Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meine Grafikkarte richtig getaktekt ?

Hiho,

immer wenn ich meinen neuen PC mit Win 7 starten will kommen fehlermeldungen oder bluescreen´s
Ich dachte mir schon das vieleicht ein Fehler beim aufspielen von Win 7 unterlaufen ist,also haute ich es neu drauf (hatte vorher die platte formatiert,ausser eine kleine Partion da stand irgendetwas von System...)
Gestern lief der rechner dann auch super,und dann wieder heute ich will starten und es kommen die ganze zeit fehlermeldungen
"Windows konnte nicht gestartet werden das kann auf einenn kürzlich durchgeführte Hard oder Software verändung passiert sein....)
Und wenn ich dann nach ca 50 mal neu starten im System bin ist auch ruhe,aber das kann ja nicht sein...

Mein System sieht so aus

AMD Phenom II X4 955 Processor
ATI Radeon HD 4800
4 GB Ram
BE Quiet 430 Watt
Win 7

Der Rechner wurde bei HV zusammengebaut


In der ereignissanzeige stehen nur so ein paar Fehler wie z.b

Zitat:
CPLIB :: General - Invalid Parameter
Zitat:
Display is not active
Bei beidem Stand noch druntert:

Protokollname:System
Quelle:atikmdag
Ebene:Fehler


Was mir aufgefallen ist,wenn der Rechner erstmal "Warm" gelaufen ist startet er ohne probleme,nur halt immer morgens also wenn der PC länger nicht eingeschalten war macht er probleme...
Aber so wenn er Warm ist und ich neu starte e.t.c läuft das alles ohne probs


Ich hatte memtest einmal durchlaufen lassen (ca 90min ) hatte aber nix gefunden...
Dann nach langem googlen fand ich ein Thema wo leute das gleiche Problem haben,da die Grafikkarte zu hoch getaket war,ich wollte mal fragen ob das bei mir auch so ist oder ob alle stimmt :)

 

 

 

 


CPU Taktrate:500 MHZ
Speichertaktrate;975 MHZ



Antworten zu Ist meine Grafikkarte richtig getaktekt ?:

das ist natürlich eine  ATI Radeon HD 4890

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Protokollname:System
Quelle:atikmdag
Ebene:Fehler
 
sieht eher nach nem softwareproblem aus. probier mal einen anderen treiber

ich habs schon mit dem neusten probiert und mit dem windows Standard bei beidem kam das gleiche heraus 10-20 anläufe gebraucht bis das system läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon ein Bios Update gemacht? Evtl. stimmt damit was nicht.
Das neuchste Bios gibt es auf der Herstellerseite.

vorher weiss ich welches ?
Könntes du mir vieleicht einen link geben :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein aktuelles Bios erfährst du durch CPUZ Unter dem Punkt Mainboard. Bei dem Punkt Bios und dann Version ;)

Und dann musst du einfach beim Mainboard hersteller gucken welche die aktuelle Version ist.

aktuelle verison ist schon druaf  :-\
Gibts sonst noch möglichkeiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Neuinstallation von Windows wäre der nächste Schritt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm das hat er ja schon gemacht.
 

Eine Neuinstallation von Windows wäre der nächste Schritt.

 

hab ich schon gemacht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte (am besten von ATI) zum testen?

Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte (am besten von ATI) zum testen?

leider nicht :(
Sind die werte aber alle richtig ?
Ich bin mir zu 80 % sicher das es was mit ger graka zu tun hat :)

« volumeWelche Grakka ist besser ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...