Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenträger "nicht intialisiert"...was muss ich tun?

Hallo...habe meine 2.te Festplatte in meinen `PC eingebaut....die Festplatte wird zwar erkannt, aber ich kann sie nicht formatieren oder "intialisieren" ???

Es gab hier zwar schon mal einen Thread über dieses Problem, aber da wurde keine Lösung gefunden!

Betriebssystem: Win7 RC Version

Danke ;)



Antworten zu Datenträger "nicht intialisiert"...was muss ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kannst du sie nicht formatieren ?
Zeigt es eine Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da steht bestimmt in der datenträgerverwaltung-datenträger nicht initalisiert.
entweder er lässt sich dort initalisieren und geht dann.
oder die platte ist hin.hatte ich auch schon mal.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen rechtsklick in das Feld vom entsprechenden Datenträger, also da wo z.B. Datenträger 1 steht.

Dort sollte es inizialisieren oder online geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm...komisch jetzt erkennts auf einmal meine Festplatte inkl. Partitionen ???

Neja...nicht schlecht :)


Ein ganz großes Dankeschön geht an Euch!!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MHM...also ich muss dazu sagen dass ich, als ich die HD formatierte, diese extern angeschlossen hatte. (Durch ein spezielles Kabel)

Wie dem auch sei, habe ich dann die Festplatte formatiert...alles schön und gut...darauf hin habe ich sie via S-ATA IN den pc eingebaut...und jetzt läuft sie nicht ???

Habe 3 freie S-ATA slots die ich alles ausprobiert habe...und auch 2 S-ATA kabel...

bin ehrlich gesagt etwas ratlos ???

Würde mich weiterhin über eure hilfe freuen...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird sie in der Datenträgerverwaltung erkannt ?

Screenshot wäre am besten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein wenn ich sie intern anschließe, wird sie nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung werden nur meine bisherigen Partitionen +DVD-Laufwerkt erkannt...

Festplatte dürfte aber nicht kaputt sein, das diese ja auch extern via USB funktioniert.

Grüße

PS: Frohe Weihnachten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor Windows dran ist, mal das BIOS checken.

Sind der SATA-Kontroller aktiviert ?
Wird die Platte im BIOS angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das Check ich gleich mal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh wie peinlich  :-[ Die S-ATA-Kontroller waren deaktiviert!

Sehr wertvoller Tipp Achim! Nun gehts!

Danke ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, gern geschehen !

Das war dann heute das erste Weihnachtsgeschenk ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D ok danke sehr

« Soundkartentreiber verursacht absturzBIOS update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!