Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte geteilt ?!?

Hallo ,

weiß jemand warum meine festplatte in zwei teile geteilt ist ?(es ist aber nur eine festplatte drinn) Einmal hab ich das "System" mit 231 GB und dann die "Daten" mit 699 GB und immer wenn ich z.B ein spiel installiere wird das Spiel auf die "System Festplatte" gespeichert.

Ist das normal??
 



Antworten zu Festplatte geteilt ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist bei der Installation so eingerichtet worden. Hätte man auch anders machen können, aber nun ist es so. Ist aber kein problem.

Ok und ist das schlimm ,dass die spiele auf das "System" gespeichert wird?
Und kann man das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,wenn man alles benutzerdefiniert instaliert und nicht einfach linksklicker spielt,

Nein das ist nicht schlimm. nur ist die System Partition dan schnell voll und wird langsamer.

Beim Installieren der Spiele oder Programme als Speicherort deine "Daten" Partition angeben.(D) Für das wurde die eingerichtet.


« Warum kann mein Leptop keine TV sender aus dem netz live abspielnx4 965 Kühler zu laut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...