Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Meinbord-Sockel habe ich?

Hallo,
ich habe vor mir einen Chipsatz für meinen Prozessor zu kaufen, jetzt will ich wissen welchen Sockel mein Mainbord den hat, gibt es ein Programm dafür das dir den kompletten Computer durchscant und dan die Daten anzeigt die der Computer hat.

MFG


 



Antworten zu Welchen Meinbord-Sockel habe ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das lesen des mainboard handbuchs ist sicher verboten,odeR?

ja das habe ich leider nicht mehr:)...

das da
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
Bei Tools >>> Option>>> auf deutsch umstellen

@Knut aus Berlin,
danke, hat mir sehr geholfen, jetzt hab ich gesehen das ich einen "Socket 939" habe, auf Wikipedia habe ich jetzt gekuckt und dort wurde das erklärt das der Sockel 939 für AMD Athlon 64, AMD Athlon 64 FX, AMD Athlon 64 X2 ist, hier  http://www.arlt.com/oxid.php/sid/6cbfdc9f8a42c008a42faea9948248f5/cl/details/anid/1030681/listtype/search/searchparam/AMD+Athlon+64+X2+6000%2B+%283%2C0GHz%29 jedoch steht das ich einen AM2 sockel benötige, würde der passen oder nicht???

habe grade auf Wikipedia gelsen das der AMD Athlon 64 X2 für den Sockel 939 und AM2 entworfen wurde, dass heißt auf mein Mainbord müsste er passen:)... vielen dank euch allen, vor allem Knut aus Berlin

wollte nochwas fragen:)... wenn man diesen Chipsatz dan eibaut, muss man dan noch irgendetwas im Bios umstellen oder sollte man alles so lassen wie es ist???...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Chipsatz kann man nicht einbauen.Ob die CPU vom mainboard unterstützt wird,weis nur der hersteller.Bei OEM boards wird es lustig.

okay, soll das dan etwa heißen das ich versuchen soll das ding dran zu machen und dan kucken soll hob er passt, wenn ja dan hab ich Glück und wenn nicht dan halt pech oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,Beser hier sagen,welches mainboard in welcher revision.Das vorgeschlagene vorgehen ist arg riskant.

Ich habe ein "Gigabyte Technology Co., Ltd. nForce, bei Version steht bei mia "x.x"

Nord Brücke: NVIDIA nForce3 250 Änderungsstand A1
Süd Brücke:  NVIDIA nForce3 MCP Änderungsstand A1

System Einschübe: 5PCI, 1AGP

Hallo.
Es gibt zum Glück nicht viele Boards von Gigabyte mit einer NForce 3 250 Chipsatz
Dein Board müßte ein GA-K8NSC-939 sein
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=1881#anchor_os

Wenn das dein Board ist ist die Stärkste CPU die du drauf machen kannst der X2 4800+

Schau mal nach ob der Neme GA-K8NSC-939 irgendwo steht, notfalls netzstecker ziehen und die Seitenwand aufmachen und direkt auf dem Board schauen. 

Außerdem die CPU die du rausgesucht hast, ist eine AM2 CPU. Die paßt nicht auf dein Board 

Sockel 939 gibt es fast keine neuen mehr. Da mußt du dich auf dem Gebrauchtmarkt ( EBAY) umschauen 

« Letzte Änderung: 26.12.09, 14:29:56 von Knut aus Berlin »

ja das ist mein Mainbord den du als Link verlinkt haßt, jetzt jedoch habe ich den 4400+ auf Arlt.com gefunden aber jedoch nicht den 4800+, der 4400+ braucht aber auch einen Sockel AM2

Sag ich doch 939 gibt es fast nicht mehr neu.
Arlt hat keine mehr und KM auch nicht

EBAY
oder komplett neu aufrüsten


« Windows XP: Wenn ich mein PC anmache kommt ein Piip ton und nach 4 sek geht PC wieder aus.mein neuer acer leppi läßt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...