Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe falsche eingaben in bios gemacht. pc startet nicht mehr.

ich wollte den cpu upgraden und habe versucht im bios die einstellungen zu aendern... nun habe ich ihn wohl gekillt. alter pc mit 668mhz glaube ich. kann ich das bios irgendwie resetten um meine falschen eingaben zu wiederrufen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: habe falsche eingaben in bios gemacht. pc startet nicht mehr.:

nimm mal die Bios-Batterie für ca 3 Min raus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. musst du auch noch einen Jumper setzen. Schaue dazu in das Handbuch zum Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder die Einfüge-Taste längere Zeit drücken beim Einschalten kann man auch probieren. Bei vielen alten Rechnern ist das zurücksetzen.

hi, danke fuer die tips.
1. versuch,.... einfuege taste,.. nope
2. versuch,.... bios batterie,.. sieht so aus,... bzw,.. hoert sich anders an und ich vermute er moechte,... aber,... habe kein signal mehr auf dem bildschirm. nur diese testbildgewechsel.
irgendwelche ideen?
uebrigens,.. frohe weihnachten hier aus kanada

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
uebrigens,.. frohe weihnachten hier aus kanada
Danke, dir auch. ;)

Welches Board ist denn das (Hersteller und Bezeichnung)?

ich habe einen kuehlkoerper der kupferfarben ist mit dem aufdruck PC133 GFXCEL.
auf dem bord selbst ist ein druck der sagt FC,... der rest ist nicht lesbar fuer mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man leider nichts anfangen, schade.

ja ,.. schade. trotzdem danke fuer deine hilfe. schoenes we noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn im BIOS genau verändert?
Versuch mal einen Ramriegel in einen anderen Slot zu stecken, und so zu starten, das hilft manchmal Wunder.

ich habe den prozessor auf 133/133 gesetzt und die ram steine gewechselt. habe das dann aber wieder rueckgeangig gemacht(ram-steine). den prozessor gewechselt und festgestellt das er nicht erkannt wird. habe dann wieder zurueck auf den alten cpu aber halt immer noch die einstellungen im bios. ich habe ausserdem angeklickt automatisch die besten einstellungen zu laden im bios. nachdem ich alles wieder zusammen hatte. startete er nicht. also dein tip,.. batterie raus. das gereausch hat sich geaendert aber nun habe ich kein signal mehr fuer den bildschirm. ich glaube ich schmeisse das alte ding einfach weg.nachdem ich ich 5dollar fuer ne gallone benzin investiere und ihn feierlich abrenne --))


« Intel GMA x4500M => geeignet für neuere Spiele??PC geht einfach aus mit Turbinensound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...