Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht mehr, nicht mal ins Bios

Hallo. Seit heute Morgen startet mein PC nicht mehr. Ich habe weder ein Bild noch Piepser vom Bios. Gestern bis zum Herunterfahren lief alles wie es seit einem Jahr läuft. Erstmal zu meiner Hardware:
CPU: Intel Q6600
CPU-Kühler: Zaman CNPS 9700
Mobo: MSI P35 Platinum Combo
Ram: 3 x OCZ 1GB 800 Mhz
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Graka: Evga Nvidia 8800 GTS 512Mb

Ich denke mal alle anderen Angaben sind überflüssig.
Was ich schon getan habe:
- alle überflüssigen Geräte, Gehäuselüfter, weitere Laufwerke abgestöpselt etc
- Rams rausgenommen, jeden einzelnen ausprobiert einzeln und in Kombination
- mehrmals Bios resettet
- komplettes Entstauben aller Komponenten (überflüssig, aber wusste nicht was ich sonst tun soll :-) )
- gegoogelt und dort einige Tips zu Herzen genommen ( Mehrfachstecker ersetzen, etc etc... )

Im Moment weiß ich nicht weiter. Ich habe nicht die Möglichkeit Graka, Mobo oder Netzteil zu ersetzen und gucken ob es daran liegt. Ich möchte nicht neue Komponenten kaufen ohne zu wissen ob es wirklich daran liegt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht einige Ideen für mich hättet. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jede Antwort.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht mehr, nicht mal ins Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

gibt es denn noch irgendeine Reaktion beim Anschalten (z.B. CPU-Lüfter, Graka-Lüfter, LED auf Mainboard, Power-LED am Gehäuse)?
Wenn sich gar nichts tut, wäre meine Vermutung Netzteil. Wenn CPU-Lüfter noch anspringt und LED's leuchten könnte es die Grafikkarte sein.

Genaueres kann man aber wohl leider wirklich nur durch den jeweiligen Austausch & Test von Grafikkarte, Board oder Netzteil rauskriegen.

gruß, frood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich den pc starte, laufen alle lüfter, led leuchten, graka lüfter läuft auf hochtouren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

spricht eigentlich alles für ne defekte Grafikkarte, vielleicht ist auch nur ein DVI-Port kaputt, schon mal den anderen ausprobiert (die hat doch zwei, oder lieg ich da falsch)?
Monitor und Kabel sind in Ordnung?

gruß, frood


« fernseher über hdmi mit gtx 570 anschließenwinXP dualcore oder höher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...