Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC startet nicht mehr! Nicht mal das BIOS!

Hallo Board
Ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und wollte den Treiber installieren.
Dieser sagte mir auch nach dem dritten Versuch noch das die Karte nicht im PC sei!
Also stellte ich im BIOS unter Grafik auf AGP Schnittstelle um.
Danach ging es immer noch nicht und ich beute die Karte wieder aus.
Dann der Schock:
Der PC bleibt BEIM EINSCHALTEN hängen.
Der Monitor kriegt nicht mal ein Signal!
Ich komme nicht mal ins BIOS um von AGP wieder auf PCI zu stellen!
Wenn ich die neue GraKa wieder einbaue geht es auch nicht!
Danke für Antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Ich habe WinXP und 2,5 GB Ram


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: AGP Graka
Ich habe auch neue Software installiert: ATI Grafiktreiber aber fehlerhaft!



Antworten zu Windows XP: Mein PC startet nicht mehr! Nicht mal das BIOS!:

mach mal ein bios-reset

 

Zitat
Danach ging es immer noch nicht und ich beute die Karte wieder aus.
Und den Monitor hast du wo angeschlossen. An der ausgebauten Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie vom Board. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Welche Grafikkarte, welches Board, welches Netzteil etc. hast du?

ja ich habe den Monitor immer richtig angeschlossen...
Ich habe als neue Grafikkarte die ATI X1650 Pro
Das Board ist von IBM da steht nur Rev 2.2 drauf...
Der Rechner ist ein IBM Thinkcentre 8189 Das Netzteil hat leider keine Beschriftung!
Das mit der Biosbatterie habe ich schon versucht dabei ist mir auch noch der Haltebügel abgebrochen den ich erstmal wieder anlöten musste  >:(
Danach ging es leider auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe als neue Grafikkarte die ATI X1650 Pro
Für diese Karte wird ein NT mit mindestens 350 Watt empfohlen. Versuche es daher auch mal mit einem anderen Netzteil.

Ich habe grad auf dem NT entdeckt das es drei W Angaben hat!?
einmal 150, 228 und 230 W...
Welche ist denn jetzt die richtige?
Kann das NT durch sein und deswegen der Lüfter lauter als sonst laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie dem auch sein, dein NT ist in jedem Fall zu schwach. Es kann durchaus sein, dass dein NT defekt ist. In solchen Komplett-PCs werden nicht gerade die besten und stärksten NTs eingebaut. 


« 4850 wie gut im Vergleich?Festplatte (teilweise) gelöscht - Wie wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...