Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Aspire 5100, DVD laufwerk nicht mehr auffindbar!!

Mojn Mojn zusammen!
Ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk vom oben genannten laptop!!
Er Findet weder im Geräte Manager noch im Bios mein laufwerk!! >:( ???
Hab schon gegoogelt wie ein großer, viell bin ich auch einfach zu blöd dafür ;D;)
Hab was gefunden mit der registry, hab das auch gemacht, (upper und lover) aber bringt nix..er findets nicht mehr, wenn ich ne cd reinschiebe, läuft es an, es blinkt, aber explorer zeigt es nicht an!!daher schließe ich mal kabelfehler aus oder?!was kanns sein!!
Danke schon mal im vorraus....

Greetz DeSchaller



Antworten zu Acer Aspire 5100, DVD laufwerk nicht mehr auffindbar!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein CD/DVD Laufwerk im BIOS nicht mehr angezeigt wird, ist ein Laufwerkdefekt nicht auszuschließen. Das schein ein Fall für den Techniker zu sein.
Allerdings wenn du es dir zutraust, dann baue das Laufwerk aus und anschließend wieder erneut ein. Besteht das Problem weiterhin ist es ein techischer Defekt.

ja habe es schon daußen gahabt...dann wirds wohl doch, leider, defekt sein...ärgerlich, wollte eig meine Festplatte formatieren und BS neu aufspielen!!
 

Hatte dasselbe Problem!
Bei mir lag's an nem Kurzschluss zwischen Gehäuse und Laufwerkbefestigung.
Laufwerk raus, Befestigung mit Tesa isoliert und es lief wieder!


« Brother DCP-110C - Fehlermeldung 46Laptop geeignet für High End Gaming ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!