Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk nicht auffindbar!?!

Hallo, ;)
diesmal ein ganz neues Problem. Was muss ich tun, wenn ich auf einen gebrauchten PC Win98 aufgespielt habe und er aber jetzt das cd-rom laufwerk nicht mehr findet. Es sind 2 Laufwerke verbaut, ein DVD-laufwerk und ein CD-Brenner. und genau den findet er nicht mehr. In der Systemsteuerung ist er zwar aufgeführt, es wird aber geschrieben: Hardwarestatus, nicht verfügbar. Mir gibt das ganze ein Rätsel auf. Hab ich irgendwas beim Win-aufspielen verbockt? :P
Ich weiss nicht, aber kann das sein, dass ich da im Bios was verstellt hab? ???
 ??? ???Wenn ja, WAS??? ??? ???
Dank euch für eure hilfe.

Ach ja, der rechner, um den es sich handelt, steht nicht neben mir. Ich kann also im Moment nichts nachschauen oder verändern.
Ist bei einem kumpel. Wenn nötig, hol ich ihn aber.

Grüssle ;)
elefelle



Antworten zu Laufwerk nicht auffindbar!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Sind auf der CD die beim Board dabei war, Utility- oder Treiber-CD heißen die meistens.

Hallo,
wie schon erwähnt, der Rechner ist gebraucht. Ich hab ihn für nen Kumpel bei Ebay erworben. Da war überhaupt nix dabei. :P
Keine cd, keine Anleitung, einfach nur NIX.
Ich denke, villeicht ist der Fehler aufgetreten, weil ich die win98cd in das DVD-laufwerk getan hab und nicht in den Brenner.
Ausserdem musste ich die Festplatte neu formatieren, keinen Plan warum. ???
Ach ja, gerade fällt mir ein: der Brenner hat, warum auch immer, den Laufwerksbuchstaben C. Er läuft, wenn ich ne cd reinmache, aber es passiert nix. Ich hab versucht, den Laufwerksbuchstaben zu ändern, aber das ging nicht.
Noch was: die boxen gehn auch nicht. Die gingen schon beim Vorgängerrechner nicht, da dacht ich aber, es läge an der soundkarte.
Jetzt schreibt dieser aber auch in der Systamsteuerung:?audiogerät.
Sind da die Lautsprecher hin?
Thanks all ;D
elefelle

Was ist Gelb, hat einen Arm und kann nicht schwimmen??????











 ;D;D Ein Bagger ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wenn der gebraucht ist und du weißt nicht darüber, gibt es nur die Möglichkeit das DVD auch mal an einem anderen Rechner auf Funktionalität zu überprüfen.

Außerdem würde ich bei dieser Laufwerksbuchstaben-Kombination die Kiste mal aufmachen und nachsehen wie die Laufwerke verkabelt sind.

Hy,
alles klar, dass werd ich mal probieren. wenns nicht klappt, meld ich mich die Tage wieder. :)
Sag mal Achiml, bist du unter diesem namen auch im Ebay. Wenn ja, hab ich vor 4-6wochen 2Joystiks von dir gekauft???????
Dank euch allen erst mal. ::)
Grüsst mir die Hühner ;D
elefelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, nicht unter diesem Namen, habe auch keine Joysticks verkauft, aus dem alter bin ich raus.  ;D;D

Hy nochmal, >:(>:(>:(
ich muss mich entschieden zur Wehr setzen. Ich bin stolzer Besitzer von 3 C-64 mit Floppy und allem drum und dran. Einer von den dreien ist sogar noch der gute alte "Brotkasten". Und für die Dinger brauchst du einfach Joystiks. Mit der tastatur kannst du ja da nicht viel ausrichten. Und überhaupt: die guten alten Spiele gefallen mir auch heute noch ganz gut. Kaiser, Defender of the crown, Giana Sisters, Worldgames, Bagitman,...
Ja, das waren noch Zeiten,was? ;D
Tschau
elefelle


« Scanjet HP 4300C und Winows XP, paßt das ???Frage (Defekt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!