Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC (Vista) bootet plötzlich nicht mehr: reboot and select proper boot device or

Hallo,

es gibt eine Menge ähnlicher Themen, aber bei mir ist es irgendwie doch ein bisschen komisch und ich kenn mich leider gar nicht oder kaum aus:
Meinen Rechner (Fujitsu Siemens, Amilo L; zwei interne Festplatten C (system) und D (daten)) habe ich nun seit einem Jahr und ich hatte noch nie irgendein Problem damit. Gestern Abend normal runtergefahren, alles bestens, aber heute morgen springt er nicht mehr an und meldet nur:
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device...  ???
Was kann ich tun? Ich habe in letzter Zeit weder neue Hard- noch Software installiert noch sonst irgendwas gemacht/geändert. Wie kann dann plötzlich das passieren? Ich weiß grad nicht wirklich was ich tun soll, und gerade jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr bekommt man ja auch kaum irgendwo einene Fachmann her.  :-X

Vielleicht gibt's ja ne ganz einfache Lösung... ;D
LG  :)



Antworten zu PC (Vista) bootet plötzlich nicht mehr: reboot and select proper boot device or:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS nachsehen ob die beiden Festplatten noch erkannt werden.
Evtl. liegt ein defekt der System-Platte vor.

Danke schonmal für den Tip.

Ich werd morgen den Rechner nochmal anschmeißen und gucken, was er mir so sagt^^
Ich hoffe mal, dass da nichts ist. Denn wie das immer so ist, hatte ich das BackUp gerade heute machen wollen und das letzte Mal natürlich vor Ewigkeiten -.- Na, mal sehen. 

Hallo,

Ich hab grad mal geschaut, weder C noch D sind da gelistet, nur das DVD-Laufwerk und irgendwas mit Network. Funktioniert ja beides leider nicht. Was kann da mit der Platte (ist halt in C und D partitioniert) passiert sein? -.- Das gibt's doch nicht...das Teil ist doch noch relativ neu!  :o
 LG und danke schonmal  :)

Ok, hat sich erledigt.
Habe mal mit Fujitsu Siemens wegen der Garantie Kontakt aufgenommen, Fernanalyse lautet, dass die Festplatte defekt ist. Der Rechner wird jetzt abgeholt und repariert, Garantieleistung zum Glück. Nur schade umd die ganzen Daten..
Trotzdem Danke!


« Windows XP: Wie stelle ich die Sender meiner TV Karte einMonitorkauf - welcher ist zu empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...