Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die AGP aperture kannst du bei PCIe sowieso vergessen. Nichts desto trotz treffen die anderen Aspekte zu. Verlass dich auch mal nicht auf die Systemsteuerung. Die sagt mit auch 3,25GB, laut Taskmanager sinds 3,326GB

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze
 
oder http://www.heise.de/ct/artikel/Bitte-umsteigen-289782.html
 

Zitat
Die so genannten I/O-Komponenten, also sämtliche PCI- und AGP-Karten, aber auch etwa Soundchips, FireWire- und IDE-Hostadapter, können üblicherweise nur Speicher-Adressen unterhalb der 32-Bit-Grenze ansprechen. Das BIOS reserviert die nötigen Adressbereiche, und zwar unmittelbar unterhalb der 4-GByte-Grenze.


Durch PAE oder Memory Remapping kann man den verloren gegangenen Speicher teilweise wieder ansprechen. Wüsste allerdings gern wieso PAE bei mir nicht funktioniert.
« Letzte Änderung: 29.12.09, 00:58:24 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist es doch nicht so krass, naja ich denk mal das die schnellsten 512mb Karten doch noch etwas länger halten werden, und da ich eine davon besitze mache ich mir für das nächste halbe Jahr mal keine Sorgen...

Vielleicht ist das ja die Lösung für Mikroruckler im SLI Betrieb. ;D
Weil einfach der Viele Arbeitsspeicher nicht mehr verwaltet werden kann  ??? ??? ???

Ich habe noch keine Panik  8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mikroruckeln hat damit nicht im geringsten sinne etwas zu tun ;). ist ein reines treiberproblem


« Windows XP: PieptonEin x2 250 mit einer HD 5750 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...