Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Piepton

mein dell dimension E520 lief jetzt mittlerweile 3-4 Jahre ohne Probleme. aber gestern ist der bildschirm beim filmgucken eingefroren, ca 2minuten später kam ein durchgezogener piepton aus der richtung des gehäuses, woraufhin ich den guten ausgeschaltet hab.

beim nächsten boot kam n bluescreen, dass windows aus sicherheitsgründen heruntergefahren wird, um das system nicht zu schädigen. nach einem weiterem neustart, mit der option ~letzte funktionierende konfiguration~ oder so bootete der pc, ich konnte wieder auf ihn zugreifen und alle daten waren da.

trotz der zu hörenden rechenleistung wurde im taskmanager eine cpu auslastung von 0-10% angezeigt, der pc wurde langsamer, konnte 2min nach dem boot garnichts mehr öffnen, fror ein, der piepton kam, diesmal jedoch viele aufeinanderfolgende pieptöne, ich schaltete ihn wieder aus.

daraufhin hab ich ihn aufgemacht, gesäubert, nochmal versucht, wieder nichts. piepton war wieder durchgezogen.


weil mir geraten wurde jeden ram einzeln laufen zu lassen, weil vlt einer beschädigt ist, hab ich jedem mal die chance gegeben, aber diesmal laggte es bei jedem unfassbar stark. bei 2 konnte ich nichtmal runterfahren, alle brauchten ca 10min zum vollständigen boot, selbst danach kamen aber noch geräusche ausm gehäuse, als wär da grad hochbetrieb, ich glaub von der festplatte. die daten etc sind jedoch alle in ordnung und vollständig, der zugriff auf die festplatte ist auch einwandfrei..
der pc läuft, stürzt nicht mehr ab oder friert ein, aaaber, er ist unfassbar langsam, braucht minuten für n programm, mit sachen wie musik  ist er schon total überfordert, rumort und kann kein programm schließen -> endet immer bei "keine rückmeldung" und ich muss es über den taskmanager canceln. ich bin verwirrt, hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Jedem, nach einiger Zeit)
Die Fehlermeldung lautet: Keine Rückmeldung
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.12.09, 07:09:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


« Win XP: Soundkarte Windows XP Dell Computer ???Pimp my Rechner! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...