Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Partitionen von insgesamt 3 der Festplatte sind unzugreibar !

Hallo

auf der Festplatte war 2 System installiert. Aber nachdem ich einen Ordner in ein Laufwerk gelöscht habe (wahrscheinlich gehört zum System ) können nun 2 Laufwerke von insgesamt 3 nicht mehr zugegriffen werden. Sehe das Bild

Der 3. Laufwerk ist OK

Wie gesagt, das Problem kamm nachdem ich einen Ordner gelöscht habe. Der Ordner war im Hauptorner (Laufwerk D) der ordner hat einen kömischen Name etwa "fb3548fgsdjb3563". Solche Ordner werden von Windows erstellt, wenn man mehr ein System installiert ist. meine vermutung.

Kann jemand mir helfen ? Ist es möglich die Laufwerke zum laufen bringen ? Oder kann man nur die Daten mit einem Programm retten ?



Antworten zu 2 Partitionen von insgesamt 3 der Festplatte sind unzugreibar !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt der vielleicht noch im Papierkorb ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... Name etwa "fb3548fgsdjb3563". Solche Ordner werden von Windows erstellt, wenn man mehr ein System installiert ist. meine vermutung.

nein, das Löschen von diesem Ordner hat nichts damit zu tun.
Kam von einem Update, evtl. NetFramework 3.5 oder so.

Wenn man auch mehrere Betriebssysteme hat werden keine solchen Ordner angelegt.

Könnte eine zerschossene FAT sein.
Mit Testdisk eine Reparatur versuchen oder die Partitionen löschen und wieder neu anlegen und formatieren.

Auf Laufwerke habe ich wichtige Daten und möchte deswegen nicht die 2 Partitionen formatieren.
Ich muss die Laufwerke reparieren oder wenn nicht möglich die Daten retten 

Was wäre wenn ich ein Image von dem kapputen Laufwerk erstelle und dann auf eine neue Fastplatte lege ?

kann das funktionieren ?

« Letzte Änderung: 29.12.09, 16:20:33 von sarssor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dann hast du dort auch kaputte Daten.

Warum ? Ich denke es ist ein Partitionsfehler oder ?!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuche es !

Nur ist die Frage, wie soll das Image korrekt sein, wenn vom Original nicht richtig gelesen werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon mit formatieren probiert?

Wenn du wirklich nur den einen Ordner und sonst nichts gemacht hast, versuche im abgesichertem Modus hochzufahren, vielleicht kannst du da auf die Partitionen zugreifen. Oder versuche eine Systemwiederherstellung vor dem Auftreten dieser Meldung.
Letzte Lösung; mit einer rep CD wie Knopix Rechner starten, Daten sichern und neue Partitionen erstellen.


« Reicht mein Netzteil aus ?Windows Vista: anzeigetreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...