Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich von alleine aus

Hallo, seit einigen Tagen schaltet sich mein PC, nachdem er einige Stunden an war, von alleine aus. Wenn man dann ca. 1 Minute wartet kann man ihn wieder anschalten.

An was kann das liegen?



Antworten zu PC schaltet sich von alleine aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Hitze-Problem sein? PC mal innen entstauben (auch die Lüfter) und ggf. mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auftragen. Auch mal die Seitenwand am PC-Gehäuse offen lassen...

Also das mit dem Wärmeproblem wollte ich auch gerade schreiben. Ich würde sogar fast auf trockene Wärmeleitpaste tippen (am besten einfach mal auf verdachte CPU reinigen und neue auftragen). Vielleicht ist es aber auch ein Arbeitsspeicherproblem. Wenn es das mit der Wärme nicht war, dann würde ich den Arbeitsspeicher überprüfen.


« Windows XP: Neue Festplatte wird nicht erkannt und macht komische GeräuscheProbleme mit Kingston Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...