Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schaltet sich alleine aus!

Hallo,erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin.
Es geht darum,das mein Laptop sich immer wieder von selbst ausschaltet.Er muss dann wieder komplett neu gestartet werden mit dem Klick auf "Windows normal starten".
Dies macht er aber auch nicht immer und geht dann in eine Diagnose(blaues Fenster) und ich muss dann auf"letzte bekannte Konfiguration starten"gehen.
Meist startet er dann wieder um wenig später wieder aus zu gehen.
Ich bin dabei alles komplett neu zu machen,da ich davon ausgehen,das irgendwas mit Vista nicht mehr ok ist.Er geht nun auch mitten in der Installation der Updates aus.
Nun denke ich das es aber 2 andere Gründe haben könnte,bin mir aber nicht sicher.
Und zwar:
1.Termikproblem
2.Festplatte defekt
Wie gesagt,kann ich mich auch täuschen und frage hier nach woran es liegen könnte um mir sicherer zu sein oder ähnliches.
Vor der Neuinstallation ging der Laptop meist beim Videos anschauen im Web (My Video,Youtube usw.)aus.
Auch wenn man ihn ein paar Minuten nicht benutzt hat,ging er einfach aus.Eben wie von Geisterhand. :cry:
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen,was ich machen kann.
mfg
PS.Es handelt sich um ein Benq Laptop mit Vista Home Premium Service Pack 2.
PPS.Nun fährt er gar nicht mehr hoch.Er kommt nur bis zum blauen Bild,wo irgendwas geprüft wird und nach 100% wieder am Anfang gestartet und das immer wieder.Egal was ich einstelle.
Windows normal starten oder letzte funktionierende Konfiguration,geht beides nicht mehr.
Ich kann das blaue Bild nur ganz kurz sehen aber da steht was von"collecting Data for Flash Dump"und noch einiges andere.
mfg

« Letzte Änderung: 01.11.09, 22:22:54 von wildgans »


Antworten zu Laptop schaltet sich alleine aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung->Energieoptionen/Energieschema, dort mal aufmerksam durchlesen und die Einstellungen entsprechend verändern. Auch der Akku könnte alt+defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist leider mit Sicherheit nicht das Problem.
1.der Laptop ist an der Steckdose dran.
2.Das Akku hat noch volle Power

Als Anmerkung noch,das er jetzt gar nicht mehr hochfährt.
Er kommt nur bis zum blauen Bild,wo irgendwas geprüft wird und nach 100% wieder am Anfang startet und das immer wieder.Egal was ich einstelle.
Windows normal starten oder letzte funktionierende Konfiguration,geht beides nicht mehr.
Ich kann das blaue Bild nur ganz kurz sehe aber da steht was von"collecting Data for Flash Dump"und noch einiges andere.
mfg

ich hatte genau dasselbe problem mit meinem Vista, immer dieses blaue fenster und das von selbst ausschalten. ich musste leider alles formatieren und windows neu drauf spielen.. :( allerdings hatte ich noch die chance meine daten zu retten..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,so das Problem ist gelöst.es war ein Thermik Problem.
Die gesamte Kühlung musste mit einem Kompressor durchgeblasen werden.Die Lüfter waren voller kleiner Staubklumpen.jetzt läuft wieder alles bestens.
mfg


« Bildschirm bleibt schwarzWindows Vista: Computer ließt DVDs nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!