Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit Fernseher verbinden, komisches Problem!!

Hallo Leute,

habe mich neu angemeldet um mein Problem loszuwerden.

Folgendes: Habe mein Notebook (Asus Pro61 SL) über VGA Kabel mit dem LCD Fernseher verbunden. Das Bild funktioniert einwandfrei. Dann habe ich ein 3,5 mm Klinken Stecker rot/weiss am entsprechenden stelle im fernseher reingesteckt und das Ende am Kopfhörer Platz am Notebook gesteckt

Das Problem: Das Bild wird im Fernseher im PC Modus bzw. AV5 abgespielt. Der Sound kommt aber von AV4.

Hinten im Fernseher gibt es weitere rote/weisse steckplätze. Habe die anderen auch ausprobiert und der Ton wechselt dann in AV3...es gibt kein AV5 Steckplätze für Sound.

Ich kann entweder nur das Bild sehen in AV5 aber kein Sound und wenn ich dann umschalte höre ich nur den Sound in AV4, aber kein Bild. Weiss jemand ein Rat?

Vielen Dank im Voraus.

teddy



Antworten zu Notebook mit Fernseher verbinden, komisches Problem!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Fernseher hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt das Problem im Fernseher -> zum Kundendienst evtll.ist das Problem beim Hersteller bekannt.

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe den Sony KDF-E50A11E. Ich habe noch einen kleineren Sony Fernseher und bei beiden funktioniert es nicht. Beide haben auch HDMI Anschluss. Leider habe dieses Kabel nicht. Dachte es funktioniert auch so, da ich in vielen Foren gelesen habe, dass es so gehen sollte. Muss ich am Notebook was einstellen? 

« Letzte Änderung: 31.12.09, 18:09:31 von teddy_0110 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem Fernseher wird nur das Bildsignal auf dem AV-Kanal übertragen. Den Ton musst du dann zum Beispiel über die internen Lautsprecher des Notebooks oder über eine HiFi-Anlage wiedergeben. Du kannst aber auch andere PC-Lautsprecher an deinem Notebook anschließen. 

Bei deinem Fernseher wird nur das Bildsignal auf dem AV-Kanal übertragen. Den Ton musst du dann zum Beispiel über die internen Lautsprecher des Notebooks oder über eine HiFi-Anlage wiedergeben. Du kannst aber auch andere PC-Lautsprecher an deinem Notebook anschließen. 

Vielen Dank. Habe die Hifi Anlage benutzt und es funktioniert. Abend ist erst mal gerettet. :D. Könnte ich nicht einfach eine HDMI Kabel kaufen und es anschliessen? Mein Notebook und mein Fernseher hat HDMI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du die Geräte auch via HDMI-Kabel miteinander verbinden. Dann müsstest du sogar Ton über die Lautsprecher deines Fernsehers haben (anders als über VGA). ;)

« Letzte Änderung: 31.12.09, 19:18:24 von DD »

« Windows XP: Was bedeutet Boot Device? Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahrenNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...