Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc mit Fernseher verbinden...

Hallo zusammen...

Ich habe mir bei eBay ein Kabel bestellt um meinen Pc mit dem Fernseher zu verbinden. Meine beste Freundin hat sich auch so ein Kabel gekauft vor einiger Zeit, aber nicht das gleiche. Doch bei uns beiden kommt nur ein schwarz/weiß Bild. :(
Hier ist das besagte Kabel, welches ich mir gekauft habe:

Kabel

Davon habe ich eins an den Pc angeschlossen und ein Kabel an den DVD-Player.

Pc mit Beamer funktioniert! Aber warum nicht mit dem Fernseher? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten?

Gruß
Nora



Antworten zu Pc mit Fernseher verbinden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll heißen du hast das kabel an den dvd player du musst es schon mit dem ferseher verbinden kleiner tip versuchs mal mit hdmi oder ist es ein altes gerät?

Guten Abend,

ja, habe das Kabel an den DvD-Player angeschlossen, weil ein Freund mir zusätzliche Lautsprecher an den Player angeschlossen hat und außerdem hat mein Fernseher nur einen Sat- und Scartanschluss. Mit dem Beamer funktioniert das doch auch alles in Farbe :(
Kannst du mir mal zeigen, wie son Kabel aussieht bzw. was du meinst. Brauche ich etwas zusätzlich, damit ich mein jetziges Kabel nutzen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mein Fernseher nur einen Sat- und Scartanschluss
Wenn dein Fernseher keine S-Video Buchse hat, dann bekommst du über Scart meistens nur ein Bild in S/W. Das liegt an der Belegung der Scart-Buchse am Fernseher. 

Hmm...aber da gibt es doch solche Adapter für Scart, oder?
Und mit meinem derzeitigen Fernseher mit Einbindung meines DVD-Players ist ein farbiges Bild nicht möglich?


« PC extra für GTA 4 aufgerüstet findet die neue Grafikarte aber nichtkein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...