Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win 7 Treiber für Mustek USB Scanner Wo? welcher?

Scanner Mustek 1200 CU Plus
Gibt es Win 7 Treiber?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Win 7 Treiber für Mustek USB Scanner Wo? welcher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scanner Mustek 1200 CU Plus
Gibt es Win 7 Treiber?
Schon bei Mustek nachgesehen?? Außer bei Mustek wirst Du für Mustek Scanner wohl kaum Treiber finden.

Mustek bietet nur Win XP Treiber an, die laufen unter Win 7 nicht! Habe ich probiert!
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dein Scanner ist zu alt. Da gibt es keinen Treiber mehr für Vista oder Windows 7. Versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

So nachdem ich lange und erfolglos das Internet durchsucht habe um den Mustek 1200 CU auf "Windows 7" zu installieren, habe ich es mit einer Kombination verschiedener Anleitungen nun doch noch geschafft den Mustek 1200 CU zum laufen zu bringen.

Hier also das Tutorial:

1. Lade dir den passenden Treiber herrunter! Diesen findest du hier:

entweder bei dem Rapidsharelink hier:

http://rapidshare.com/files/41689059...ek_1200_CU.rar

oder (weil die halbwertzeit für Rapidshare ja eher gering ist) über die Mustek homepage.

http://www.mustek.com/mustek/Support.php
Category -> Scanner
Series -> USB Port
Model -> 1200 CU
Hier die vier Dateien für Windows XP runterladen

2. Wenn ihr die dateien Habt und versucht sie zu istallieren sagt euch Windows 7 das die Software für XP geschrieben ist und unter Win7 nicht geht. Darum jetzt rüber zur REGEDIT und geht wie folgt vor:

2.1. Windowstaste drücken >REGEDIT< eintippen und Enter drücken
2.2. Bis zum folgenden Verzeichnis druchklicken:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion
2.3. Dann dem Eintrag "ProductName" rechtsklicken und auf Ändern dücken.
2.4. Den Namer der dort steht solltet ihr jetzt abschreiben. Bei mir steht da: Windows 7 Ultimate
2.5. Jetzt also das was da steht ändern in: Microsoft Windows XP

3. Wenn das getan ist, könnt ihr den Scanner problemlos installieren. Wenn der Treiber installiert ist, den Eintrag ist der REGEDIT zurückändern und das System neu starten.

Wenn der Computer wieder hochgefahren ist sollte der Scanner probelemlos funktionieren.

Last mich wissen ob es bei euch auch geklappt hat.

Viele Grüße an alle Mustek 1200 CU nutzer die Jetzt wieder glücklich sein können.


« Windows XP: laptop taktet nicht mehr mit 1,6 gb sondern nur noch sehr langsamWindows XP: Bildschirm wird schwarz pc läuft weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!