Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet manchmal ab

Hallo und ein frohes neues
an alle ;D


habe ein problem mit meinem rechner er schaltet sich immer ab habe eine neue grafikkarte eingebaut vermute aber das es daran nicht liegt immer wenn ich im internet ein video starte friert der rechner ein bitte dringend um hilfe

danke schon im vorraus ::)



Antworten zu Rechner schaltet manchmal ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Welche Grafikkarte (weißt du hoffentlich noch), welches Netzteil (PC aufschrauben und draufgucken), Temperaturen (auslesen per Everest Ultimate oder SIW)? Treiber der alten Grafikkarte gelöscht, und den der neuen ordnungsgemäß installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GK:Sapphire Radeon HD 5770 1024MB DDR5 PCIe
be quiet 550W
ati temp:36 - 37
Proz temp: 31-34
 

Bekommst Du einen Bluescreen oder einfach nur einen freeze?
Bei einem Bluescreen kann man häufig unten lesen welche Datei betroffen ist. Aus dieser kann man dann schließen ob es ein Treiberproblem ist. Ansonsten wie schon gesagt. Alten Treiber runter, sauber deinstallieren (abgesicherter Modus) und dann neuen rauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwarzer bildschirm und ich kann nichts mehr anschalten nicht mal strg+alt+entf für tab aufrufen nur ausschalten hilft treiber im abgesicherten modus löscht er sonst nicht alles ?

 ???


 

Genau. Vor allem Grafiktreiber immer im abgesicherten Modus deinstallieren. Problem kann sonst sein das der Treiber bei der Deinstallation in Windows gerade im gebrauch ist und nicht sauber alles aus dem System verschwindet. Manchmal steht da zwar das der Rest nach einem neustart entfernt wird, aber besser ist immer im abgesicherten Modus !

Gruß
Escobaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es versucht aber ich kriege den ati install manager kriege ich nicht deinstalliert

 

Google mal nach Driver Cleaner. Der haut dir alle Reste von Treibern aus der Registry.

Gruß
Escobaner


« Grafikkarte aus und wieder eingebaut jetzt kein bildfertig-pc aufrüsten - xp unbedingt neu aufspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....