Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

manchmal lärm im rechner

kann mich vielleicht mal einer aufklären, was für lüfter im rechner eigentlich sind und wo die sitzen? (habe einen packard bell pc) habe den rechner seit ca. einem halben jahr, schon 3 mal ist beim hochfahren einen brummen aufgetreten, das sich dann beim betrieb wieder mäßigte. das  ist also nicht bei jedem einschalten so. in den letzten tagen ist es sogar vorgekommen, dass es beim normalen betrieb plötzlich angefangen hat, etwas zu brummen (zwar nur etwas, aber doch störend), dieses brummen ging aber nach wenigen minuten auch wieder weg. den CPU-lüfter habe ich auch schon mit dem finger angehalten. da gibt es aber dann auch keinen unterschied. bleibt eig nur noch das netzteil. oder gibt es vielleicht noch andere lüfter die ich nicht kenne? hoffe auf antwort, danke.



Antworten zu manchmal lärm im rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na auf der grafikkarte ist auch evtl.ein lüfter.

vielleicht schaltet der auch nur unter last ab und zu mal ein und aus bzw.ist der geregelt und läuft schneller.

mfg
hitti

ich glaube nicht, dass meine grafikkarte nen lüfter hat, wenn die immer zwischen 70 und 80° warm ist,


« probleme mit bildschirm beim neu aufsetzen von pc....Nach Ghost statt 250GB nur 32GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...