Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Lüfter ??



Antworten zu welche Lüfter ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser PC kommt mir doch so bekannt vor. ;D

Suchst du einen CPU-Kühler oder einen Gehäuselüfter?

Welcher Sockel hat dein Board? Dass du einen AMD Sempron mit 1.8 GHz hast, weiß ich noch... ;)

« Letzte Änderung: 05.01.10, 20:13:40 von DD »

 ;D8)

Asus M2NS-NVM (AM2)^^

gehäuse (wegen grafikkarte) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du bitte mal noch die Abstände diagonal von Schraubloch zu Schraubloch messen (wieviel cm)? Es gibt nämlich auch unterschiedliche Größen, was die Lüfter angeht (80er, 90er etc.).

« Letzte Änderung: 06.01.10, 14:03:28 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind auf jeden Fall 80 mm Lüfter.

Ich würde Dir welche von Papst oder Artic cooling empfehlen. Kosten nicht die Welt. Bei mir sind auch welche drin. Die flüstern nur so.

Kleiner Tipp noch. Spanne zwischen Gehäusebohrungen und dem Lüfter eine feine Strumpfhose von Mama oder Freundin. Das hält größtenteils die Mutzeln ausserhalb des Gehäuses. Lüfter an der Seite sollte nach innen ventilieren. Die hinteren nach außen.

gruß saffi

ok danke @DD ich messe das nochmal zu sicherheit.

@saffi

Zitat
Lüfter an der Seite sollte nach innen ventilieren. Die hinteren nach außen.
 
also den lüfter an der seite so montieren das er nach innen lüftet ??
dann lüftet er doch gegen den CPU lüfter ?
« Letzte Änderung: 05.01.10, 20:38:09 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht der direkt drüber? Nu dann kannst Du auch nach außen "blasen" lassen. bei mir ist er etwa 10 cm nach unten versetzt. Dadurch lass ich die Luft nach innen.

Die Lüfter, die meist in der Front stecken, falls überhaupt vorhanden, sind so verbaut, dass sie nicht effektiv genug sind. zumindest bei deinem Gehäuse. Bei meinem auch nicht.

Das Netzteil ist meist so konzipiert, dass es Luft von gehäuse ansaugt und nach hinten raus abgibt. die nächste Lüfter, die Luft abtransportieren, sind die hinteren Gehäuselüfter. Nun braucht man quasi auch Lüfter, die irgendwie dieluft ins Gehäuse führen. Deswegen mein Gedanke. Aber das kann man sicher halten wie man will, der eine machts so der andere so. Wichtig ist auf jeden Fall, das du in etwa einen Luftstrom einrichtest. Einer der im idle vorn Luft ansaugt und nach hinten wieder abgibt.

@edit: Achte beim Kauf auf die Anschlüsse der Kabel. Sollten dreipolig sein. zwei für Strom und ein Leiter ist für die Drehzahlregulierung. Falls es das Board unterstützt. Außerdem musste ich sogar bei meinen Lüftern die Adern im Stecker tauschen. War mir zwar schleierhaft, aber es funktioniert ja. ^^

gruß saffi 

« Letzte Änderung: 05.01.10, 20:47:34 von saffi »

sind 80mm

Zitat
Steht der direkt drüber?
ja die steht drüber
Zitat
Die Lüfter, die meist in der Front stecken, falls überhaupt vorhanden
wenn vorne nur welche wären  :-\

Zitat
Das Netzteil ist meist so konzipiert, dass es Luft von gehäuse ansaugt und nach hinten raus abgibt
meine grafikkarte ist immer um die 60'C warm.

dan brauch ich wohl nur auf der rückseite eins oder ??
fragt sich nur ob die dan rein oder raus "pusten" soll ?
wenn er rein "pustet" bringt das dan auch was weil er dan gegen den cpu lüfter seitlich an "pustet" ?? 8) 
« Letzte Änderung: 05.01.10, 22:37:00 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sind 80mm
Danke für die Info. Wollte nur sicher gehen...

Ich kann dir Lüfter von Enermax empfehlen (nutze ich selber):

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=EF3;GROUPID=801;ARTICLE=65629;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=32iY5AzKwQASAAAAy0VsId1fe784f178ddf168ce3994a106dac02

Dieser wäre sogar regelbar.

@DD

welche Lüfter würdest du bei 120mm empfehlen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Enermax hab ich selber 5 Gehäuselüfter, undzwar die Cluster, kaum hörbar, und sehr stark!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, die.

reicht auch nur eins davon hinten ?
oder brauche ich auch eins an der seite ?  


« USB Hub umgekehrtLaufwerk kopiert DVD/CD nicht vollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!