Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk kopiert DVD/CD nicht vollständig

Hallo,

ich habe seit zwei wochen ein das notebook HP compaq presario cq71 und ich habe probleme mit meinem dvd laufwerk.
Wenn ich zum beispiel eine cd auf die festplatte kopieren möchte, läuft es folgendermaßen ab:
man hört, wie das laufwerk arbeitet,das kopieren klappt bis kurz vor ende ziemlich gut, jedoch bleibt es immer wieder bei 5sekunden restzeit stehen.vom laufwerk hört man dann gar nichts mehr.
was kann ich dagegen machen?
würde mich über positive antworten freuen.

laufwerk: hp DVD RW AD-7561S ATA Device



Antworten zu Laufwerk kopiert DVD/CD nicht vollständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die genaue Modellbezeichnung parat? Steht meistens unterm Notebook, normalerweise kommen hinter cq71 noch 3 Ziffern un 2 Buchstaben. Sag mir bescheid dann kann ich dir villeicht helfen.

mfG  

Hallo,
es handelt sich um das
hp compaq presario cq71 310sg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du drauf? Bitte auch angeben ob 32 oder 64bit (zu sehen Unter ->Start->rechtsklick auf Computer-> Eigenschaften)

ich hab windows7 home premium 64bit version 

« Letzte Änderung: 06.01.10, 15:17:21 von Masterpeanut »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest mal die chipset driver neu installieren, hab dir den link rausgesucht, bitte:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-76542-1&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4036117&os=4063&lang=de

wenn das nicht funktioniert könnte das bios update von HP helfen, zu finden hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-75591-1&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4036117&os=4063&lang=de

Bios
update auf einge Gefahr und unbedingt die Anweisungen vun HP lesen!

Hast du überhaupt schon versucht eine Daten DVD auf den PC zu kopieren anstatt einer CD?

mfG

 

Also, ich habe gerade den ersten link von dir geoffnet, mir das programm heruntergeladen und dann die chipset driver neu installiert.
und siehe da: das kopieren klappt einwandfrei!!!!!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!
damit hast du mir sehr weiter geholfen

 


« welche Lüfter ??wo findet man einen Treiber für DVD RW DW-G520A? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...