Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reichen sollte einer hinten, und z.B. 2 80er vorne, aber ich kann das nicht beurteilen, da ich 1 hinten, 2 an der Seite und 2 vorne habe. 

bei dir ist ja überral ein lüfter  8)

bei mir kann ich nur eins an der seite und hinten noch dran schrauben mehr geht leider nich  :-\

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist egal, ich bin schon ein ziemlicher Cooling Freak, Hab für PC Kühlung schon über 100€ ausgegeben.
Die Beleuchtung der Kühler finde ich auch recht schön, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du willst, kann ich im Laufe des tages auch Bilder posten, aber nicht erschrecken, weil den fünften Cluster kauf ich mir erst demnächst, bin mit dem jetzigen Kühler recht unzufrieden, und der wird dann ersetzt. 

danke, bin mal gespannt wie du sie eingerichtet hasst...also welche Lüfter rein und welche raus "pusten"

ich weiß auch nicht ob die bei meins hinten, rein oder raus "pusten" soll ?^^  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs so, vorne 2 80er rein, an der Seite 1 120er und 1 80er rein, der 80er pustet dann auch frontal auf den CPU Kühler und den Ram, und hinten 1 120er und der NT Lüfter raus.

Es gibt sicher viele die mir wiedersprechen, aber so erziele ich die bessten Ergebnisse.

was ist mit dem Netzteil, "pusten" die eig. mehr rein oder mehr nach außen ??

irgendwie habe ich das nicht verstanden mit dem Netzteil...

(sry wenn ich nerve aber HW ist nicht mein fall^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Netzteil Lüfter pusten IMMER aus dem Gehäuse raus.

ich habe dann gar kein Lüfter, der rein "pustet" oh wei.... ist das schlimm ?

Netzteil "pustet" hinten raus & CPU Lüfter "pustet" an der Seite raus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich pusten die rein ;), macht auch sinn kalte luft oben zu haben, wenn von unten warme luft nachströmt und die kalte wieder verdrängt [ironie]

ich habe dann gar kein Lüfter, der rein "pustet" oh wei.... ist das schlimm ?

Netzteil "pustet" hinten raus & CPU Lüfter "pustet" an der Seite raus...
Da wo Luft fehlt, zieht allein welche nach. das ist Physik (Diffusion) 
« Letzte Änderung: 06.01.10, 15:51:44 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene, der CPU Kühler pustet Richtung Mainboard.
Aber du solltest doch mindestens einen haben der auch z.B. vorne ins Gehäuse bläst.

Zitat
der CPU Kühler pustet Richtung Mainboard.
kann ich dann, einfach ein Ventilator vor dem CPU Lüfter stellen ?^^

dann hätte meine Grafikkarte auch genug Luftstrom^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zidane. da sagste was, da starte ich gleich mal spontan einen kleinen test zu ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, eher nicht, dann verstaubt alles sehr schnell, ausserdem ist dann der "Strahlenschutz" nichtmehr gewährleistet.

Es ist nur wichtig das ein steter Luftstrom da ist.
So wie bei mir das da noch einer auf den CPU Kühler pustet, ist keines wegs nötig.

wenn ich diesen Enermax Lüfter an die Seite anschließe...
dann pustet er auch direkt auf den CPU Lüfter...ginge dann das, wenn schon kein Ventilator ??^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal, wo hast du jetzt Gehäuselüfter befestigt, und wie sind die aufgestellt (also wohin blasen die)?


« USB Hub umgekehrtLaufwerk kopiert DVD/CD nicht vollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...