Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

USB-Stick

Hallöle
Ich hab ein Problem mit meinem USB Stick! 512MB
Er wird plötzlich nicht mehr erkannt.
Als Laufwerk schon,aber wenn ich das LW anklicke,schreibt xp Legen sie einen  Datenträger in Laufwerk ein.
Woran kann das liegen? Sind jetzt meine Daten weg?
gruß
Klaus



Antworten zu USB-Stick:

Kannste es mal an einem anderen USB-Port ausprobieren oder vllt. an einem anderen Gerät?

hab ich schon versucht!Selbst am Laptop geschiht das gleiche.Und bei Eigenschaften zeigt es 0Byte an(Speicherkapazität)

Kannste mal probieren ne Datei auf dem Stick zu speichern?

bekomme gleiche meldung.datenträger einlegen.

Kann es sein das du deinen USB Stick einfach mal abgezogen hast ohne „Hardware sicher entfernen“?

????MACHT DAS WAS???

Kann schon sein...
Naja, deine Daten wirste wohl nicht mehr seh'n.  :-\

Aber probier mal - so haste zumindest ne realistische Chance deinen Stick wieder lebendig zu sehen - diesen zu formatieren.
Rechtsklick --> Formatieren.

MELDUNG :windows  konnte formatierung nicht abschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rausgezogen ohne Hardware sicher entfernen, dann würde das Problem aber doch nur an einem Rechner auftreten und nicht noch am Laptop, oder wirkt sich das dann direkt auf den Stick aus ?

Nein, das kann sich auch auf den Stick auswirken. Er beziehst ja seine Stromversorgung über den USB-Port und wenn du ihn einfach so rausziehst kann es zu einem "Kurzschluss" kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte, weil ich bei Win98SE den einfach immer rausziehen konnte. Was ist denn da anders ?

Hallo
Zieh bei laufendem PC den USB-Stick raus und steck' ihn wieder rein.
Wenn dann auf Arbeitsplatz USB-Stick steht - Rechtsklick Maus und "formatieren"
ist ein Versuch wert.

Hallo,
Ich habe einen Mp3 Player und ich ziehe den immer einfach raus. meine freunde auch. und da passiert auch nichts, alles läuft gut. oder ist das bei einem mp3 player egal ob man den rauszieht?
MfG Marius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, MP3 Player haben ja einen interne Stromversorgung, Sticks werden ganz vom PC versorgt, deswegen kommt bei den Playern auch net s schnell zum Kurzschluss. Ich glaube aber, die laden sich bei PC wieder auf, oder haben die eine eigene Aufladestation ? (Hab kein eigenen)


« Welche graka für mein pc?Temperaturen ok? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...