Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht an...und sofort wieder aus

Hi!Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anmache, geht er nach einer halben Sekunde sofort wieder aus. Nun muss ich das Stromkabel für ca. 3 Sekunden rausziehen, wenn ich es dann wieder reinstecke geht der PC ganz normal an.Ich vermute ma es liegt irgendwie am Netzteil, habe aber keine Ahnung ;)

Hier die Daten:

AMD Athlon XP 3000+
1024 MB DDR RAM
Asus A7N8X-X
Radeon 9800 Pro
500 Watt Netzteil

Danke im voraus, mfg
jonny



Antworten zu PC geht an...und sofort wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

könnte es ein virus oder ähnliches sein ???

fährt er runter oder geht er direkt komplett aus?

« Letzte Änderung: 20.06.05, 14:06:31 von Flayer »

Hört sich in der Tat nach einem technischen Defekt an. Virus würde ich mal ausschließen. Dazu läuft der PC nicht lange genug. Müsste dann schon ein Exot sein, der im BIOS rumwerkelt.

Ein technischer Defekt wobei? Das komische ist ja dass das nur so bei 80% passiert, bei den restlichen 20% fährt der PC sofort hoch..
Irgend ne Idee?

Wackelkontakt, kalte Lötstelle, ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn keine 2tes NT oder nen kollegen wo du mal austauschen könntest zum testen?

Hab ich, muss ich ma probieren ;)

ich würde auch software, bios usw ausschließen und auf das netzteil tippen wenn der rechner danach ohne probleme geht!


« Grafikbug bei Radeon 9800profestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...