Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch!

Habe mir am Dienstag ein paar neue Teile gekauft.

Asus Maximus III Formula
i7 860
4GB DDR3 RAM von G.Skill

Habe sofort alles zusammengebaut. Einschalten... Nichts!
Lüfter drehen zwar Board leuchtet auch schön. Bei den q_leds leuchtet die LED mit den Namen CPU die ganze Zeit rot. Erst dachte ich ok Netzteil zu schwach. Also habe ich mir ein neues gekauft. (Corseair HX750) Doch es geht immer noch nicht. Seltsam ist aber das ich schon 3 mal die q_led "Cpu" ausgegangen ist und es dann "RAM" leuchtete. Danach ist der PC dann aber sofort wieder ausgegangen und hat sich nach einiger Zwit wider von selbst gestartet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu PC fährt nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hat der Ram einen Defekt, den mal testen, indem du jeden Riegel einzeln in jedem Slot starten lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal, ob die CPU auch korrekt und fest im Sockel sitzt. 

Geht nicht. Aber müsste dann doch auch die RAM LED leuchten. Wenn der RAM defekt wär. Ich vermute ja Stark, dass das Board oder die CPU im A**** ist. möchte nur nicht beide Teile wieder zurück schicken lieber wäre es mir wenn ich genau wüsste welches Teil defekt ist. 

Habe die CPU + Lüfter jetzt schon ein paarmal neu eingabut ::) Denke die sitzt richtig.

Der 4Pin Cpu anschluss ist dran ?
Liegt da ein wenig versteckt da links oben

Jo beim alten Netzteil hatte ich den 4pin dran. Beim neuen habe ich den 8pin genommen. Da das neue kein 4 pin besitzt.

Soll ich einfach die ganzen Sachen wieder einpacken und sie wieder nach Mindfactory schicken und sagen das irgend ein Teil defekt ist und ich nicht rausfinden kann welches?


« Welchen Kühler für i5 - 750?Neuer PC für ca 700 Euronen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...