Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion-PC, Arbeitsspeicher

Hallo,
demnächst möchte ich Windows 7 auf mein PC aufspielen.

E
CPU voller Name   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
Prozessor Name   Intel Pentium 4 640

Mainboard: MSI MS-7091
Arbeitsspeicher: 1gb (4 slots, 2 belegt á 512mb)

Nun möchte ich 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Meine Frage ist, ob ich

2 x 512  MB Riegel holen muss, oder
1 x 1024 MB Riegel verbauen kann.

Beide sind von Swissbit, 200mhz geschwindigkeit.
Hier ein Bild von SIW:


Ob das Mainboard richtig ist, weiß ich nich zu 100%,
ich könnte nach gucken wo, wenn ihr mir sagt wo :)

Vielen Dank schon mal

mfg Deniz-Can
 



Antworten zu Medion-PC, Arbeitsspeicher:

Besser 2x512MB um den Dualchannelmodus weiterhin nutzen zu können. 

ok.
Vielen Dank

Ich vergaß, überprüfe vorher ob deine Hardware überhaupt Win7 tauglich ist. Bevor es nach hinten los geht.

Ja, mein PC ist Windows 7 tauglich.
Eine letzte Frage habe ich noch.
Ich habe gelesen, dass die neuen Speicherriegel genauso schnell sein müssen, wie die schon verbauten.
Ich finde z.B. Bei Geizhals.at
solche Riegel:
G-Skills 2x512mb pc 3200 ddr400, TAKT 400 MHZ.
Meine 2 alten laufen aber mit 200 MHZ??!
Könnt ihr mir sagen ob 2 x400mhz mit 2x 200mhz funktionieren?
Oder gleich ein Produkt empfehlen.
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tausche mal beide 512 aus gegen 2x1gb riegel
erstens danach kannste noch auf 4gb gehen zweitens würde ich es jetzt eher machen.
weil trotz windows 7 schneller wirkt als vista ist auch windows 7 langsamer als winxp mit 2gb
4gb sind bei vista pflicht bei windows 7 nicht unbedingt.
also wenn dein neues sytem nur auf aufrüsten besteht.
wechsle auf 4x1gb ddr1 riegel.
vorschlag
http://www.computeruniverse.net/products/90190267.asp?agent=288
nehme lieber niedrige latenzen.könnte aber sein das man diese manuell einstellen muss,im bios. 

« Letzte Änderung: 09.01.10, 13:58:32 von Angelsdecay »

« Mainboard stellt mir frage ??Speed Fan zeigt 0c bei GPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...