Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach "Systembereinigung" plötzlich Druckerproblem

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf der Festplatte meines PC mal "aufgeräumt", weil der immer langsamer lief und ich auch befürchtete, mir einen Virus eingefangen zu haben, denn manchmal öffneten sich (immer gleiche) Werbe-Websites obwohl ich was anderes angeklickt hatte (Seiten, die ich kenne, wo es definitiv keine PopUp-Werbung gibt).

Habe dann erst via CC-Cleaner alles runtergeschmissen, was meiner Meinung nach weg kann (OK, habe dabei auch die Treiber für den Chipkartenleser deinstalliert, aber das Problem habe ich schon allein wieder behoben  ;D ), dann noch Malwarebytes und Hijackthis durchgejagt, das übliche eben, habe aber nun, da just seit diesem Tag nun auch das Druckerproblem besteht, schwer in Verdacht, dass ich wohl schon bei der CC-Cleaner-Aktion was deinstalliert haben könnte, was fürs Drucken gebraucht wird.

Ich habe einen Brother MFC-5440CN Multifunktions-USB-Drucker, der über Fritzbox ans Netzwerk angeschlossen ist. Habe schon die Druckertreiber von Brother neu installiert, aber das hat das Problem leider nicht gelöst: Er druckt einfach nicht mehr, auch direkt an den PC angeschlossen über USB passiert gar nichts. In der Drucker-Übersicht ist er aber drin und steht auf "Bereit", der Drucker selbst ist auch an und funktionionsbereit, aber der Druckauftrag kommt einfach nicht bei ihm an.

Woran kann das wohl liegen und was kann man noch tun, um das Problem zu beheben? Möchte ungern alles komplett deinstallieren und neu machen, weil ich mich erinnere, dass das generell ein Problem war, den Drucker zum Laufen zu bringen damals...   ::)

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen? Danke schon mal!!!

LG
Claudia



Antworten zu Nach "Systembereinigung" plötzlich Druckerproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Betriebsystem handelt es sich ? Unter dem Gerätemanager ereits geschaut ob er richtig installiert ist, falls Windows " einen Knacks weg hat " versuche doch bitte mal über die Eingabeaufforderung Chkdsk /r 

Unter Windows XP.

Wie sehe ich denn im Gerätemanager, ob er  richtig installiert ist? Und wie finde ich diese Eingabeaufforderung? Sorry, bin Laie auf dem Gebiet.  :-\

Huch, ich sehe gerade, dass der Drucker im Gerätemanger gar nicht angezeigt wird. Kann das daran liegen, dass er an die Fritz-Box angeschlossen ist (W-LAN) und nicht direkt an den PC? Ohje, was habe ich da nur gemacht...? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er nichtmal im gerätemanager angezeigt wird ist er auch nicht installier, einfach mal nach geänderter hardware suchen ( im gerätemanager oder in der systemsteuerung )

Habe ich gerade gemacht und ihn darüber neu installiert, aber im Gerätemanager erscheint er trotzdem nicht, nur unter "Drucker & Faxgeräte" ist er jetzt 2x vorhanden.

Das Problem hat sich eben von selbst erledigt, anscheinend lag es an der Fritzbox, die habe ich gerade mal probeweise neu gestartet und nachdem alles wieder hochgefahren ist, kamen plötzlich die Dokumente raus.  ;D

Danke dir sehr für deine Hilfe!!

LG
Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super ! wir helfen gerne !  ;D


« Win XP: kein ton bei laptopProblem mit Marvell IDE Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....