Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neuer Bildschirm - Rechner bleibt Stehn

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir vor einer woche einen neuen bildschirm gekauft(weil der größer ist) und den alten weggestellt. Seit dem bleibt mein Pc irgendwie immer stehn.
Manchmal beim zocken, manchmal beim downloaden und manchmal wenn ich gar nix mache...
Der Pc is son Aldi PC da hab ich mal 2gb neuen arbeitsspeicher eingebaut und hab jez 3...
und keine ahnung was für ne grafikkarte. Wo steht n das was der für eine drinne hat? wenn ich das find dann schreib ichs dazu.
Also erstmal danke und hoffe ihr könnt mir helfen.
 



Antworten zu Vista: Neuer Bildschirm - Rechner bleibt Stehn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sollte die Verkabelung zwischen Rechner/Grafikkarte und Monitor in Ordnung sein, dann solltest Du eigentlich keine Probleme beim Wechsel des Monitors haben.
Allerdings werden zur Nutzung der vollen Leistung des Monitors oft Monitor-eigene Treiber installiert, die dann beim Wechsel des Monitors nicht mehr passen.
Weißt Du, ob Du die aktuellen Treiber für Deinen Monitor installiert hast ?
Ich tippe eher darauf, daß die Ursache des Problems beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers eingetreten ist.
Mit folgender Software kannst Du Deine verbaute Hardware auslesen: SIW (Download hier: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html ) und uns zurückmelden.
Es könnte durchaus sein, daß der Arbeitsspeicher defekt ist oder nicht korrekt im Slot sitzt, oder daß er eine abweichende Taktung vom Systemtakt hat etc.
Bis bald.

ehm den arbeitsspeicher hab ich schon vor nem jahr oder so reingemacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
trotzdem mal die Speicherriegel mit memtest oder ähnlichem auslesen.
Wie siehsts mit den Daten zu Deinem PC aus, auch zu den Treibern Deines Monitors ?
Hast Du eventuell in der jüngsten Vergangenheit neue Software installiert bzw. ausprobiert ?

Also ich habe das programm runtergeladen und ich kann dajetzt sachen ablesen. Wenn du was wissen willst, dann sag mir einfach was. Beim Arbeitsspeicher zeit der mir die beiden karten an die 1gb und 2gb haben.
Ich habe vorhin die monitor software neu installiert mit windows und der cd und ich guck jetzt mal wie lange der durchhält. :o
danke vorerst.

Also ich habe die Monitor software aktualisiert und neu gemacht und ich hab jetzt zwar das gefühl, dass er nicht mehr so oft stehn bleibt, aber immer noch manchmal. Also wenn ich ca 4std am pc bin dann einmal.
 


« frage bzgl grafikkarte !Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....