Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenbelegung -> wird immer mehr

Hallo....
Ich beobachte seit ca 14 Tagen ein kleines Phänomen auf meiner C Partition. Die war bislang immer so um die 33GB groß, drauf sind nur Vista und alle Programme die man so braucht. Der Rest (Fotos, Videos etc) ist auf D.
Nun ist es so das die HD (nur C) ständig größer wird was die Belegung betrifft....bin jetzt bei 62,9GB -- heute alleine 1,7GB.
Diverse Reiniger (CCleaner/TuneUp) bringen nix....jedesmal so höchstens 300MB was die freischaufeln.
Habe jetzt schonmal hier gesucht und gegooglet--aber jetzt nix richtiges gefunden.
Rechner ist ein Acer 8930G, Vista32, 4GB Ram, 512Mb Graka und ist ca 7 Monate alt.

Kennt jemand diese Sache???
Gruß Svenner 

« Letzte Änderung: 10.01.10, 16:47:09 von svenner_hro »


Antworten zu Festplattenbelegung -> wird immer mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine mögliche Erklärung für die zunehmende Festplattenbelegung ist ein Sicherheitstool von Microsoft, das die Wiederherstellung des Betriebssystems zu einem früheren Zeitpunkt ermöglicht. Dabei werden ständig Änderungen am System (Treiber, Eintragungen in der Registry etc.) protokolliert. Dies benötigt Festplattenplatz, der ständig steigt. Wenn Du Dir absolut sicher bist, daß Du dies nicht brauchst, dann kannst Du diese Hilfe löschen. Wie das genau bei VISTA geht, weiß ich allerdings nicht, da ich XP nutze.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An die Systemwiederherstellung bzw deren Protokollierung habe ich auch schon gedacht ---- aber 30GB in 14 Tagen???
Mit TuneUp kann man dieses auch löschen.....aber es ist ja nix da soweit die Cleaner sagen....
Danke trotzdem.....!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso....hat vllt nix zu sagen---aber ist mir auch aufgefallen: GData braucht zum Prüfen von beiden Partitionen mit insgesamt 157GB nur 8:13min!
Kommt mir etwas wenig vor, das hat früher bei weniger Belegung bis zu 45min gedauert.....  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um dieses Phänomen von einer anderen Seite zu beleuchten, wäre es vielleicht zu bedenken, daß irgendwelche Schadprogramme auf Deinem Rechner ihr Unwesen treiben.
Lies doch mal die Daten mit HijackThis (Download hier: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html )aus und stell den Report hier rein. Der eine oder andere User kann Dir dann sicherlich sagen, ob da was faul ist.
Ansonsten hätte ich aber auch keine weiter Erklärung zu dem Problem.
Viel Glück !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler gefunden......lese dir das hier mal durch!
Ich habe es gemacht, alles auf 3GB begrenzt und voila....die belegung ist nur noch 32GB groß!!

Gruß Svenner

Schattenkopie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Information und Deine Rückmeldung.
Da lag ich mit meiner ersten Antwort ja doch nicht ganz so falsch.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lagst vollkommen richtig und selber dran gedacht hatte ich ja auch schon.....bloß eben 30GB in 14 Tagen ---- das hat mich stutzig gemacht.
Aber egal...so wie es jetzt ist bleibt es auch!

Gruß Svenner


« Welches MainboardComputer piepst nur noch nach graka einbau! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...