Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Hilfe] Pc hängt sich immer auf (frezze)

Hallo,

wie schon im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit meinem PC, immerwieder hängt er sich auf.

Es kommt ganz plötztlich und immer wieder, selbst im Ruhezustand hängt sich mein PC auf. Das Bild hängt Fest,
manchmal kann ich meine Maus noch bewegen aber Klicken zeigt keine Reagtionen.(Immer wenn sich das Bild aufhängt Piept der PC 1x kurz)

Ich sehe auch immer das die CPU Auslastung in solchem Momenten auf 0% geht, die RAM Auslastung bleibt jedoch bestehen.



Nun habe ich mein PC Komplett neu aufgespielt, Festplatte Formatiert, doch es hat nichts gebracht. Außerdem habe ich mein PC aufgeschraubt um vom Staub befreid.


hier mal ein paar daten zu meinem PC:

System:Microsoft Windows XP Home Edition
CPU:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHZ, 3.00GHZ
CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
RAM:2,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB
Mainboard: MSI P6N SLI-FI, Sockel 775, 650i SLI



Systemprofil vom neu Aufgespielten System:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:40:06, on 12.01.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\Applets\LCDClock.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LgDeviceAgent] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 2997 bytes


Danke schonmal für eure Hilfe

mfg
 

« Letzte Änderung: 12.01.10, 14:45:36 von Sokra »


Antworten zu [Hilfe] Pc hängt sich immer auf (frezze):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Logfile kannst Du hier auswerten lassen:
http://www.hijackthis.de/
Dann alles fixen, was mit roten Kreuzen angezeigt wird.
Ist dort alles in Ordnung, würde ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probieren, als der Fehler noch nicht da war.
Es könnte auch eine Reparatur mit Deiner Win CD durchgeführt werden.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen die Temps aus?

Kannst auch gerne mit Prime95 ein CPU Stresstest machen und diese mal kontrollieren. Etwa eine Stunde sollte der Test fehlerfrei laufen, dabei die Temps mit Coretemp beobachten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Kannst du es vielleicht noch mit einem anderen Netzteil versuchen?

Die Treiber Software GamePanel von Logitech würd ich mal entfernen,anderes Keyboard probieren.

Ciao

Danke für die Antworten!


mein Hijack Protokoll ist Fehlerfrei,
die Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich.
ein anderes Netzteil habe ich leider nicht.

Hier die Resultate des Prime 95 Tests

[Tue Jan 12 16:26:48 2010]
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
[Tue Jan 12 16:42:14 2010]
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
[Tue Jan 12 16:58:28 2010]
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
[Tue Jan 12 17:13:33 2010]
Self-test 896K passed!
Self-test 896K passed!
[Tue Jan 12 17:29:17 2010]
Self-test 768K passed!
Self-test 768K passed!
[Tue Jan 12 17:44:40 2010]
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
[Tue Jan 12 18:00:59 2010]
Self-test 14K passed!
Self-test 14K passed!
[Tue Jan 12 18:18:19 2010]
Self-test 640K passed!
Self-test 640K passed!
[Tue Jan 12 18:35:50 2010]
Self-test 512K passed!
Self-test 512K passed!
[Tue Jan 12 18:52:01 2010]
Self-test 16K passed!
Self-test 16K passed!
[Tue Jan 12 19:07:30 2010]
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
[Tue Jan 12 19:24:16 2010]
Self-test 448K passed!
Self-test 448K passed!
[Tue Jan 12 19:41:23 2010]
Self-test 384K passed!
Self-test 384K passed!
[Tue Jan 12 19:57:09 2010]
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
[Tue Jan 12 20:12:49 2010]
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
[Tue Jan 12 20:28:22 2010]
Self-test 320K passed!
Self-test 320K passed!
[Tue Jan 12 20:43:56 2010]
Self-test 256K passed!
Self-test 256K passed!
[Tue Jan 12 20:59:14 2010]
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!
[Tue Jan 12 21:15:15 2010]
Self-test 40K passed!
Self-test 40K passed!
[Tue Jan 12 21:30:58 2010]
Self-test 224K passed!
Self-test 224K passed!
[Tue Jan 12 21:47:39 2010]
Self-test 192K passed!
Self-test 192K passed!
[Tue Jan 12 22:03:47 2010]
Self-test 48K passed!
Self-test 48K passed!
[Tue Jan 12 22:19:07 2010]
Self-test 56K passed!
Self-test 56K passed!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir von hier:
http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html
den ctfmon- Remover runter und entferne damit den unsäglichen Prozess "ctfmon".
Möglicherweise hast Du schon damit Erfolg.
Dann alles raus, was bei msconfig -> Systemstart angehakt ist. Alles!
Relavante Dinge wie Antivir können später wieder aktiviert werden.
Kannst Du da Erfolge erkennen?

Jürgen

Lade Dir von hier:
http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html
den ctfmon- Remover runter und entferne damit den unsäglichen Prozess "ctfmon".
Möglicherweise hast Du schon damit Erfolg.
Dann alles raus, was bei msconfig -> Systemstart angehakt ist. Alles!
Relavante Dinge wie Antivir können später wieder aktiviert werden.
Kannst Du da Erfolge erkennen?

Jürgen





Danke funktioniert jetzt alles... wunderbar!!!

[love]

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich...

Jürgen


« HP 530 Arbeitsspeicher aufrüstenPc nimmt Handy nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...