Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte

Hallo Community,

derzeit benutze ich eine 250 GB Festplatte zu meinem Betriebssystem Windows 7. Da diese Platte langsam aber sicher nicht mehr einwandfrei funktioniert, habe ich mir heute folgende neue Festplatte gekauft : http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD252HJ_250_GB/261966/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll .
Habe diese Festplatte über SATA angeschlossen. Strom natürlich auch. Habe die Platte im NTFS- Format formatiert. Die Platte wird auch in der Verwaltung angezeigt. Sobald ich im BIOS das Booten auf mein CD- Laufwerk umstelle, um erneut Windows 7 auf die neue Festplatte zu spielen, bekomme ich eine Fehlermeldung, die nach dem Laden der Windows- Dateien erscheint. Das Bild ist folglich im Anhang zu sehen. Habe die Festplatte per Hard-Drive-Check geprüft und laut der Diagnose funktioniert diese auch ohne Probleme. Nun kommt meine Frage, was soll ich jetzt versuchen, um die Platte samt eines Betriebssystems zu installieren.

P.S : Möchte die derzeit 1. Festplatte nur noch nebenbei benutzen und als 2. Festplatte hinter der neuen nutzen.



Antworten zu 2. Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die neue Festplatte als 1. Bootplatte im BIOS eingetragen ?

Am besten die während der Installation die alte Festplatte abklemmen.

Habe die neue FP als 1.st Boot Device eingestellt und die Alte abgeklemmt. Hilft aber irgendwie nicht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Installation mal die Partition nochmal ganz löschen und dann nur eine Partition für das Betriebssystem anlegen.

bis zur installation kommt es ja nicht einmal.
wie gesagt, die cd startet, lädt kurz irgendwelche windows-dateien und dann kommt schon dieser fehlercode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach jetzt kenn ich deinen Ablauf.
Dachte die Platte wurde schon partitioniert und dann werden ja auch Dateien kopiert .......

Mit was hast du dann die Platte formatiert ?
Wäre aber gar nicht nötig gewesen, partitionieren und formatieren kann Windows doch schon lange ;)
Evtl. liegt hier das Problem.

 

Habe die Platte mit Partition Magic vorformatiert und die Platte einfach als eine einzelne Partition namens Windows gemacht. Dachte dadurch, dass es vielleicht ginge, aber nein.. die Platte macht mir im Moment einen Strich durch die Rechnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Windows noch auf der alten Festplatte läuft, dann würde ich dieses starten und die neue Festplatte als 2. Festplatte mit anschließen.

Dann in der Datenträgerverwaltung die Partition auf der 2. Festplatte löschen.

Dann nochmal die Installation auf die neue Festplatte versuchen.

Es ist schon komische, dass das Installationsprogramme noch nicht mal bis zur grafischen Oberfläche kommt, oder schafft es das ?
Dann könnte man dort auch mit den Plattenoptionen arbeiten.

also bin ja im moment im system drin, bedeutet, dass ich jetzt die 2 festplatte komplett löschen soll. dann nochmal neuinstallation starten?
kam noch nicht mal bis zur graphischen oberfläche..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen, ist nämlich schon komisch, dass Windows 7 die Platte nicht erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es wieder passiert.

Dann schreibe die Fehlermeldung mal hier rein, nicht als Bild sondern als Text. Dann kann man besser danach suchen.

werde es nun probieren, kann auch sein, dass es an der cd/dvd liegt und mein laufwerk probleme hat, diese zu lesen. bin mal gespannt *g*

geht auch alles nicht, gehe echt davon aus, dass die cd mit win7 fehlerhaft ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir so nicht folgen ?

Was geht auch alles nicht ?
Parition löschen, neu Installieren.

Genauer beschreiben, alles andere hilft in einem Forum nicht viel weiter.

Habe nun nochmal die alte Festplatte abgeklemmt und vorher die Partition auf der neuen gelöscht. Habe dann die CD eingelegt, 1.st Boot Device natürlich CD. CD hat wieder Windows- Daten versucht zu laden, dann kam wieder diese Error- Message. Habe jetzt öfters gelesen, dass es entweder an der Festplatte oder an dem Laufwerk bzw. CD liegt. Da die Festplatte neu ist und ich hier eine CD/DVD RW habe, wo vorher mal Vista drauf war, schätze ich mal, dass dort einige Daten fehlerhaft sind.


« Suche folgende treiber !Bildschirm ist schwarz !!!Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...