Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche W-Lan Netzwerkkarte

Hi,
ich bin auf der suche nach einer schnellen und guten w-lan netzwerkkarte für meinen PC. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)


Intel Corei5-750
Asus P7P55-M
2GB DDR3 1600mhz



Antworten zu Win XP: Welche W-Lan Netzwerkkarte:

warum keinen USB-WLAN-Stick ?

Lässt sich ggf mit USB-Kabel (max 1,5M) besser zum Router ausrichten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Geschwindigefällt mir ut hatte vorher nen fritz usb stick aber bei downloads hatte ich das problem, dass der stick nach ca. 20 min überhitzt und ausgeht. Und vorher hatte ich mit ner karte das problem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Geschwindigefällt mir ut hatte vorher nen fritz usb stick aber bei downloads hatte ich das problem, dass der stick nach ca. 20 min überhitzt und ausgeht. Und vorher hatte ich mit ner karte das problem nicht.
In meinem Büro sind 8 PCs über den AVM Stick vernetzt und "rödeln" ständig im Höchsttempo im LAN und im Internet. Da überhitzt nichts. Ist allerdings das 300 MBit Modell

http://www.1234mir.de/preisvergleich/AVM-FRITZ-WLAN-N-USB-Stick-300Mbps%2C-USB-2.0-%2820002420%29-Funkadapter-90806300

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe allerdings das 125Mbit Modell und da scheint es anders zu sein.


« Zum "Gamer-PC" aufrüstenWindows XP: Arbeitspeicher Takt erhöhen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...