Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hmm... na ja, habe jetzt nur den. Haste nen Vorschlag, wie ich trotzdem Internet bekomme, vielleicht erst einmal ohne einen Neuen zu kaufen?

Hallo und guten Abend. Also diesen Thread verfolge ich mit wachsendem Interesse. Macht mir Spass, wie man sich bemüht, einem Analphabeten das Lesen und Schreiben beizubringen.

Hallo TO, dein Gigaset Wlan Adapter unterstützt alle Sicherheits Codecs.
Ich habe dir doch angeraten, mit den Treibern das Handbuch auch gleich mit runterzuladen. Warum hast du dies nicht getan? Wenn deine PC- Kenntnisse gleich NULL sind.
In diesem Handbuch, findest du alle Daten und Anleitungen für die Installation und Einrichtung. Ist dir das nicht bekannt? Wir wollen dir ja nur helfen. Aber, scheinbar kannst du doch nicht lesen.

Ich habe im Laufe dieses Threads irgendwo gelesen, es hat dir jemand den Rat gegeben, einen Bekannten zu ersuchen dir zu helfen.
Bitte mache davon Gebrauch 

WIESO UM HIMMELSWILLEN BELEIDIGST DU MICH?
Ich kann lesen und habe alles versucht, euch das Problem zu erläutern und alles nachzumachen. Apropos ich kann lesen und habe Computerkenntnisse. Nur hatte ich dieses Problem noch nie gehabt! Es ist das erst Mal!

Na ja, aber hauptsache du kannst alles perfekt beim ersten Mal. Das will ich sehen. OMG.
 

Um Gotteswillen, kein Mensch will dich beleidugen, man will, besonders ich, dir nur helfen.
Ein jeder User, welcher sich ein wenig mit dem PC befasst, weis, dass wenn man Probleme hat, man ein Handbuch zur Rate ziehen kann.
In diesem Thread wurden dir unzählige Ratschläge und Fragen zu deinem PC gestellt. Keine hast du zufriedenstellend beantwortet.
Wenn du Ahnung vom PC hast, dann lese dir diesen Thread mal von Anfang an durch und urteile selber.

Ich wünsch dir was.

Tschau 

Okay Stopp: Noch einmal, jetzt ist dies der aktuelle Stand:

Ich habe Windows XP auf dem PC
Dazu dann den aktuellen Treiber von GIGASET USB Adapter 54 draufgezogen

Der W-Lan-Adapter ist jetzt aktiviert auch in Windows XP und gerade habe ich gesehen, dass bei der Verschlüsselung AUTO steht, heißt er wird dies automatisch anpassen, wenn ich anwenden klicke.

Soweit erstmal:

Problem ist allerdings jetzt, ich habe alles eingegeben und auf anwenden geklickt, allerdings tut sich nichts. Will heißen, dass rote Kreuzchen bleibt erhalten und er verbindet nicht.

Okay?

Dann beende ich GIGASET WLAN Monitor und was macht der PC? Er zeigt mir dann tatsächlich verschiedene drahtlose Verbindungen an und eine davon gehört uns.

Ja, dann klick ich auf Verbinden und er will ein WEP-Kennwort, dass wir gar nicht haben.

PS: Handbuch habe ich auch gedownloadet

« Letzte Änderung: 18.01.10, 20:28:50 von PasComputer »

Und hier sind noch Bilder, beim einen ist GigaSet an, also unten in der Taskleiste darauf achten und beim anderen halt nicht, dafür sucht er die Verbindung.

« Letzte Änderung: 18.01.10, 20:58:03 von PasComputer »

hier jetzt der, wo Gigaset noch aktiv ist und keine verbindung hergestellt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel macht man sich mal über folgenden sachverhalt gedanken:
Der wlan stick hat eien chipsatz drin,dieser ist aber nicht von siemans.
Hat man den passenden treiber hierfür,am besten vom chiphersteller,dann sollte dieser auch erkannt werden.
Eventuel könnte es erforderlich werden,die firmware des wlan adapters anzupassen,dies sollte man ebenfalls dort machen,wo das internet herkommt,also am w-lan router.
Sind an beiden stellen die firmware aktuell,kann man sich um das einrichten der wlan verbindung kümmern,was aber manuell und nicht automatisch passieren muß.Automatiken versagen gerne,abgesehen davon,bei manueller einrichtung weis man,was versagt hat.

Desweiteren sollte man am wlan router den zugang per wlan so einstellen,das die berechtigten rechner nur bei passender MAC adresse zugriff bekommen.
Daen verwendeten router nebst foirmwarerevision kenne wird bislang auch nicht.Eventuel wäre es hilfreich,das man sich das entsprechende handbuch beschafft.Dieses zu lesen könnte hilfreich sein.

Die software zum stick würde ich persönlich nicht verwenden,die windows eigenen sachen reichen da dicke.

Hallo! Also die Netzwerkkarte ist von Realtek und der aktuelle Treiber dafür, ist drauf. Die hat er dann auch erkannt.

Firmware, okay mal gucken ob ich die bekomme. Bzw. wie kann ich die anpassen?

Denn hier sind die Daten

 TECHNISCHE DATEN
Typ USB 1.1
 
Standard 802.11b/g
 
Max. Transferrate 54 Mbit/s
 
Verschlüsselung WEP/AES/WPA
 
Ext. Antennenanschluss nein
 
Maße (L x B x H) 82 x 54 x 11 mm
 
Firmware updatebar nein
 
Funk abschaltbar
     
Software

WiFi zertifiziert nein
 
SNR-Anzeige nein
 
Signalstärke in dBm nein
 
Linux-Treiber nein

« Letzte Änderung: 18.01.10, 23:20:09 von PasComputer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches routermodell ist genau im einsatz?
dann könnte man nachsehen,ob es eine neue firmware gibt.
Geräte von d-link würde ich austauschen,da nicht das gelbe vom ei.

Es ist
Siemens
Gigaset USB Adapter 54
S30853-S1016-R107-2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war der router gemeint,nicht der usb adapter.oder wie wird internet zugeschaltet?
Ich hatte es so verstanden,das igendwo ein wlan router steht.

aso, das is fritzbox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bei AVM nach neuster firmware schauen,aber von Beta sachen finger wech.

ok ich gucke. danke


« Bios Update nicht möglich ?Brauche Treiber für Lautsprecher NP-R71OH Samsung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...